Teufelsfrucht (Xavier Kieffer 1)

  • von Tom Hillenbrand
  • Sprecher: Gregor Weber
  • 7 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Krimi zum Genießen!

Der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer hat der Haute Cuisine abgeschworen und betreibt in der Luxemburger Unterstadt ein kleines Restaurant, wo er seinen Gästen Huesenziwwi, Bouneschlupp und Rieslingpaschtéit serviert.

Doch dann bricht eines Tages ein renommierter Pariser Gastro-Kritiker tot in seinem Restaurant zusammen - und plötzlich steht Kieffer unter Mordverdacht. Als dann noch sein alter Lehrmeister spurlos verschwindet, beschließt der Luxemburger, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen; sie führen ihn bis nach Paris und Genf. Dabei stößt er auf eine mysteriöse, außergewöhnlich schmackhafte Frucht, auf gewissenlose Lebensmittelkonzerne und egomanische Fernsehköche. Immer tiefer taucht Kieffer in die von Konkurrenzkampf und Qualitätsdruck beherrschte Gourmetszene ein - und erkennt, was auf dem Spiel steht.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sollte Pflichtlektüre sein !

Tolles Hörbuch, angefangen vom überaus fähigen Sprecher bis hin zur " nackten Wahrheit", denn nicht anders ist es. Die Gier nach Vermarktung und der damit verbundenen Macht eines Konzerns ist übermächtig, ohne Rücksicht auf Verluste.
Spannend erzählt, sehr realistisch. Absolut witzig fand ich die "Karikatur" des berühmten bayerischen Kochs Herrn Sch.- toll beschrieben! Insgesamt überaus empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Barbara

Mal ein ganz anderer Krimi

Die Geschichte ist spannend. Der Hintergrund der Geschichte nahe an der Realität.
Der Sprecher ist einfach toll!!!! Jeder einzelne Protagonist wird alleine durch die unterschiedliche Sprache treffend dargestellt. Nun bin ich neugierig auf folgende Krimis mit Xavier.
Lesen Sie weiter...

- Louise Gerth-grahl "Leselisa"

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.02.2017
  • Verlag: Audible GmbH