Teufelskatz: Kriminalroman

  • von Kaspar Panizza
  • Sprecher: Thomas Birnstiel
  • 5 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Ermordung eines ehemaligen Priesters durch einen Profikiller führt Kommissar Steinböck und seine Katze Frau Merkel direkt in die Niederungen der katholischen Kirche. Auf den Spuren des letzten Briefes eines Pfarrers versuchen Steinböck und sein Team, den jahrzehntealten Sumpf aus Mord und Vertuschung aufzuklären. Währenddessen wendet sich Frau Merkel der Kirche des fliegenden Spagettimonsters zu. Und wieder treibt die Katze Steinböck zur Verzweiflung und diesmal direkt in die Fänge des Polizeipsychologen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wieder sauber abgeliefert

Auch der zweite Teil macht Spaß auch wenn das kriminelle Thema einem gleich wieder das Lachen im Halse stecken bleiben lässt. Aber das kann der geneigte Hörer sich dann selbst anhören. Das Verhältnis zwischen der Katze und dem Kommissar ist weiterhin extrem witzig schräg.
Wenn überhaupt, dann hätt ich nur eines zu bemängeln..und das geht an die Leute, die den Schnitt bei einem Hörbuch machen: Bitte etwas mehr Pause zwischen den Kapiteln!
Lesen Sie weiter...

- Volker

Wieder ein Vergnügen!

Eine Geschichte, die in ihren Grundzügen durchaus der Realität entspringt. Die Katze ist das Salz in der Suppe dieser spannenden Geschichte. Diesmal begibt sie sich als Antithese zur katholischen Kirche und deren Verfehlungen, in die "philosophischen" Gefielde des fliegenden Spagettimonsters und der Pastafari.
Wer bayrische Realitäten gewürzt mit ein bisserl schrägen Humor mag, ist hier richtig.
Lesen Sie weiter...

- eva christine

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.09.2017
  • Verlag: ABOD Verlag