Tod unter Gurken: Ein mörderischer Krimi-Spaß

  • von Kai Magnus Sting
  • Sprecher: Kai Magnus Sting, Bastian Pastewka, Jochen Malmsheimer, Annette Frier
  • 2 Std. 35 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Ein mörderisch guter Unfug!

Alfons Friedrichsberg hat nichts mehr zu verlieren: Er ist in gesetztem Alter, hochintelligent, trinkt gern, isst noch lieber und hat immer das letzte Wort. So verbringt er seine Zeit als Privatier und Hobbydetektiv und freut sich über alles Abwegige und Mörderische. Deshalb steckt er seine Nase immer wieder in Dinge, die ihn eigentlich nichts angehen: falsch zusammengebaute Leichen, die öffentlich ausgestellt werden, tote Leichen, die im Keller gestapelt werden, und vieles mehr.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Verwirrende Erzählweise und wirrer Inhalt

Ich mag Krimihörpiele von Herrn Pastewka grundsätzlich (Temple) sehr gern. Dieses hier schien der Beschreibung nach dazuzugehören. Dennoch frage ich mich, ob der Produktion nach und nach das Geld ausgegangen ist. Die Geschichten hätten durchaus jede für sich 30-45 Min. benötigt, um als gut erzählt zu gelten. Aber es werden innerhalb einer 10-Min-Story drei-vier weitere Krimis verwurstet. Dabei wird oft nicht deutlich, wo eine anfängt und die andere aufhört. Am meisten hat mich enttäuscht, dass das letzte Kapitel plötzlich als Hörbuch endet. Sämtliche Sprecher verabschieden sich und der Erzähler rattert sich allein durch alle Rollen. Budgetmangel?! Beim nächsten Mal bitte eine Geschichte in einer Stunde. Dann kaufe ich auch gern die weiteren Folgen.

PS: Bitte Herr Pastewka, versuchen Sie nie(!) wieder sächsisch zu sprechen. Sie können es einfach nicht. Klingt grauenvoll. Danke.
Lesen Sie weiter...

- Ninti

Kurzweilige und unterhaltsame Mordgeschichten.

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Tod unter Gurken: Ein mörderischer Krimi-Spaß für besser als das Buch?

Die Sprecher sind sehr gut und schaffen eine schöne Atmosphäre. Die Mord-Geschichten sind wirklich sehr Lustig. Ein super Hörbuch für reisen.


Lesen Sie weiter...

- Marco Schindler

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2017
  • Verlag: Der Hörverlag