Totenmesse : Die A-Gruppe

  • von Arne Dahl
  • Sprecher: Till Hagen
  • Serie: Die A-Gruppe
  • 6 Std. 23 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Cilla Hjelm betritt um 10.39 Uhr die Bank im vornehmen Stockholmer Viertel Östermalm. Hätte sie geahnt, was ihr bevorsteht, sie hätte einen anderen Tag für ihren Besuch gewählt. Um genau 10.40 brüllen die Maschinengewehre der zwei Maskierten los, Glas splittert, und Cilla presst ihr Gesicht flach auf den Mamorboden. Was aussieht wie ein brutaler Banküberfall, entpuppt sich bald als etwas sehr viel Ernsteres, Weitreichenderes: Die beiden russischen Bankräuber, mit denen das A-Team um Kerstin Holm und Cillas Exmann Paul Hjelm verhandelt, sind nicht auf das Geld aus. Denn plötzlich sind sie verschwunden, und ihre Spur führt bis nach Berlin und Wolgograd, bis in die Zeit des Kalten Kriegs und der Jagd nach einer wertvollen chemischen Formel, für die viele Leute über Leichen gehen würden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein wenig wirr und weit her geholt

Das Hörbuch begann spannend und blieb es auch bis zum Schluss. Allerdings muss aufmerksam zuhören, wer alle Handlungsstränge und damit auch die Auflösung des Rätsels ganz und gar verstehen möchte. Mir ist das auf dem täglichen Weg ins und vom Büro leider nicht ganz gelungen. Zumal ich irgendwann den Eindruck hatte, dass das Ganze arg konstruiert war. Den Sprecher und die Idee hinter dem Ganzen fand ich aber gut, so dass ich das Buch trotz seiner Schwächen empfehle.
Lesen Sie weiter...

- Hokischnecke

Nur für sehr aufmerksame Zuhörer?

Bis etwa zur Mitte fand ich das Buch ganz spannend. Irgendwann sind mir dann aber die Namen und die Geschichte durcheinandergeraten. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich beim Hören des Buches plötzlich geistig meinen nächsten Tag geplant, Einkaufslisten aufgesetzt und in der Zeitung gelesen habe. Ich habe das Buch nicht zu Ende gehört...
Lesen Sie weiter...

- barbaraei

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.12.2009
  • Verlag: steinbach sprechende bücher