Tu Buße und stirb (Inspector Reynolds 1)

  • von Jo Spain
  • Sprecher: Kordula Leiße, Volker Niederfahrenhorst
  • 14 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

An einem eiskalten Dezembermorgen wird in einem Park in Dublin die Leiche einer Nonne gefunden. Die Inszenierung des Tatorts deutet auf einen Ritualmörder hin, doch Inspector Tom Reynolds ahnt, dass das Opfer nicht zufällig ausgewählt wurde. Die Spur führt in ein einsam gelegenes Kloster. Als sich dort rätselhafte Ereignisse häufen, durchdringt ein beängstigender Verdacht das alte Gemäuer: Der Mörder befindet sich im Kloster - und was ihn antreibt, ist Rache für ein nie gesühntes Verbrechen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend und gut erzählt!

Was will man mehr!? Einen intelligenten Täter (Täterin), der die Ermittler täuscht? Verbunden mit einem psychologisch allgemein nachvollziehbaren Motiv ("gerechte Rache" an den Schuldigen)? Genau das sowie ein gelungener Schluss werden erzählerisch spannend dargeboten. Und: gut vorgetragen.

Den Sprecher habe ich zum ersten Mal gehört. Nach geraumer Zeit hat er mir immer besser gefallen. Insbesondere den "Showdown" mit den verschiedenen emotionalen Färbungen der Frauenstimme hat er gut vorgetragen.

Sprecherinnen mag ich generell nicht [anders bei Navis]. Glücklicherweise entfallen auf die Sprecherin nur geschätzte 1 - 2 Prozent des Textes. Es wäre schön, wenn Audible in Zukunft die Auflistung der Sprecher(innen) nach Textanteil und nicht nach Geschlecht ("Ladies first") vernehmen würde. Am besten wäre eine ungefähre Prozentangabe des Textanteils nach jedem Namen eines Sprechers! Bitte!!

Insgesamt: ein rationler/realistischer Krimi (also nichts Mysteriöses), angesiedelt auf der Höhe der Zeit ("natürlich" gibt's in dem abgelegenen Kloster bei Schneesturm auch mal keinen Handy-Empfang), verwoben mit einem abgeschiedenen Nonnenkloster und wurzelnd in der kriminell-bigotten Scheinmoral der (irischen) katholischen Kirche der (noch) 1960er und 1970er Jahre. Ich fand's sehr gelungen!

Es wäre schön, wenn die beiden Folge-Krimis der Autorin (ihr voller Vorname lautet "Joanne") möglichst bald auf Deutsch erscheinen würden. Sehr gerne mit demselben Sprecher.
Lesen Sie weiter...

- Eva

hervorragend

ein Buch das mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat.
Super gelesen.
Ich kann es empfehlen
Lesen Sie weiter...

- Lulu

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.07.2017
  • Verlag: Audible Studios