Verdammnis (Millennium 2) : Millennium

  • von Stieg Larsson
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Millennium
  • 18 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im zweiten Teil der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson ist Lisbeth Salander zunächst spurlos verschwunden. Mikael Blomkvist versucht vergeblich, mit ihr in Kontakt zu treten, doch Lisbeth weilt versteckt auf Grenada. In Stockholm überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Zwei Mitarbeiter der Zeitschrift Millennium werden brutal erschossen. Sie arbeiteten an einer Enthüllungsstory über Mädchenhandel und Prostitution - eine Geschichte, die bis in höchste Regierungskreise reicht. Kurz bevor die beiden Journalisten ermordet werden, kehrt Lisbeth Salander zurück, und prompt fällt der Verdacht auf sie. Auch Nils Erik Bjurman, der Mann, der sie einst sadistisch vergewaltigte und zu ihrem Vormund erklärt wurde, wird umgebracht. Eine mörderische Hetzjagd auf Salander beginnt. Mikael Blomkvist versucht, ihre Unschuld zu beweisen. Aber er kann nicht ahnen, dass er gegen die Geister aus Lisbeths Vergangenheit kämpft.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Der zweite Band ist noch einen Tick besser. Nicht mal der eifrigste Fehlersucher findet hier etwas Störendes. Stieg Larsson ist der bedeutendste Krimiautor unserer Zeit.
-- Kristianstadsbladet

Larssons Gespür für Timing und Spannung ist überragend.
-- taz

Stieg Larsson macht alles anders - und alles besser!
-- Münchner Merkur

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

und weiter geht's

Endlich ist der zweite Teil erschienen... und was soll man sagen, über die Story braucht man glaube ich keine großen Worte mehr verlieren. Dieses mal steht Lisbeth Salander im Vordergrund, ihre Vergangenheit holt sie ein und sie steht unter Mordverdacht, alles weitere könnt ihr euch nun ungekürzt anhören. Dietmar Wunder liest auch wieder perfekt, es ist ein Genuss ihm zuzuhören.
Auch hier kann ich nur empfehlen greift nicht zu den gekürzten Versionen, die längeren lohnen sich wirklich man ist viel tiefer im Geschehen und fiebert richtig mit. Als großer Stieg Larsson Fan kann ich nur noch einen Wunsch äußern. Da ich weiß, dass auch der dritte Teil schon eingelesen und produziert wurde stellt ihn doch online. Gerade da der zweite Teil mit einen Cliffhanger endet. Also liebes Audible Team, bitte lasst die Fans nicht länger warten!!!
Lesen Sie weiter...

- Florian

Sehr gut!

Auch der zweiteTeil der Millenium Triologie ist wie der erste Teil, den Dietmar Wunder eingesprochen hat, sehr spannend und packend in Szene gesetzt. Der Verlauf ist nicht vorhersehbar und birgt immer neue Facetten. Die unterscheidlichen Charaktäre sind gut beschrieben und unterscheidbar. Die Spannnung wird bis zuletzt gut aufgeaut und beibehalten. Sehr hörenswert! Ich würde es sehr begrüßen, wenn Dietmar Wunder auch den dritten Teil ungekürzt einsprechen würde. Auch dieses würde ich mir kaufen.
Lesen Sie weiter...

- Henrik

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.04.2012
  • Verlag: SchallundWahn