Verdammnis (Millennium-Trilogie 2) : Millenium-Trilogie

  • von Stieg Larsson
  • Sprecher: Dietmar Bär
  • Serie: Millenium-Trilogie
  • 10 Std. 5 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.

Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin "Millennium" eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Richtig guter Krimi.... Freue mich auf Teil 3 !

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wieder ein toller Krimi aus Schweden! Bitte erst Teil 1 hören, denn sonst werden Sie nicht alles verstehen.Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lauschen und musste mich zwingen vor dem Ende ins Bett zu gehen. Herr Bär ist ein echt toller Sprecher!
Teil 3 ist jetzt für mich ein Muss!

Lesen Sie weiter...

- Dirk aus Berlin

guter Erzähler ohne übertriebenen Pathos

sehr gut wie Dietmar Bär das liest. Spannend aber ohne überzogenes Drama wie in der anderen Fassung, die es bei Audible gibt. Das Buch ist in dieser Fassung hier wohl stark gekürzt. Aber die Story kommt gut rüber und so genial ist das Buch nun nicht geschrieben, dass man es unbedingt komplett als Hörbuch bräuchte.
Lesen Sie weiter...

- paul

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.07.2014
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland