Zeitenwechsel (Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone 1) : Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone

  • von Jonas Maas
  • Sprecher: Sascha Rotermund, Reent Reins, Holger Löwenberg, Leonhard Mahlich, Jaron Löwenberg
  • Serie: Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone
  • 1 Std. 19 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Es wird behauptet, im Leben eines Menschen gäbe es einige wenige Tage, die sein Leben grundlegend verändern können. Einen solchen erlebt der irische Schriftsteller Oscar Wilde im Frühjahr 1895. Anstelle neuer Ausschweifungen und Ruhm als Autor drohen eine Gefängnisstrafe und der persönliche Ruin. Doch plötzlich tritt ein Fremder an Wilde heran und bietet ihm einen möglichen Ausweg aus seiner schwierigen Situation. Sofern er sich bereit erklärt, als Sonderermittler der Krone zu arbeiten, könne auf eine Haftstrafe verzichtet werden. Schweren Herzens nimmt er die neue Aufgabe an. Vielleicht hätte er anders entschieden, wenn er gewusst hätte, was die Zukunft für ihn bereithält, denn bereits sein erster Fall entpuppt sich als ein wahrer Horrortrip. Einem zu allem entschlossenen Gegner ist jedes Mittel recht, England und die Monarchie zu zerstören.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Enttäuscht...

Das Thema, Holmes und Wilde haben mich gelockt, bin aber enttäuscht, man hätte viel mehr rausholen können. Obwohl das Hörspiel ziemlich kurz ist, habe ich sehr lange gebraucht um es durchzuhören (bzw. mehrere Versuche). Vielleicht habe ich zu viel erwartet, aber die Story ist irgendwie langweilig. Die Sprecher waren ganz gut. Die Charaktere blieben aber trotzdem irgendwie "flach". War insgesamt okay, werde mir die nächsten Teile aber nicht holen.
Lesen Sie weiter...

- fly.to.the.moon

top aber kurz

nette Geschichte. Sprecher sind einfach super. nur die Geschichte ist etwas kurz. könnte länger sein um mehr tiefe zu bekommen.
Lesen Sie weiter...

- dennis kolbe

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.07.2016
  • Verlag: Skyscore Media