Zwetschgendatschikomplott (Franz Eberhofer 6) : Franz Eberhofer

  • von Rita Falk
  • Sprecher: Christian Tramitz
  • Serie: Franz Eberhofer
  • 7 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Rudi zieht um - und zwar ins Münchner Schlachthofviertel. Vom Balkon aus beobachtet er die Krähen, die über den Fabrikdächern kreisen. Dahinter schönstes Alpenpanorama. Doch mit der Ruhe ist's schon wieder vorbei, als ihm eine der Krähen einen abgetrennten Frauenfinger zu Füßen legt. Wie sich herausstellt, gehörte der Finger einer Prostituierten, die mit einer mysteriösen Waffe erstochen wurde. Und so ermitteln Rudi und Franz im Münchner Rotlichtviertel - aber erst Franzls Liebschaft mit einer Ex-Prostituierten bringt sie auf die richtige Spur. Und die führt direkt auf die Wiesn.

Der sechste Fall für Franz Eberhofer: wie immer a Mordsgaudi!

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Revierwechsel: Der Dorfpolizist auf Verbrecherjagd in der großen StadtIn dem von Comedian Christian Tramitz gelesenen Hörbuch "Zwetschgendatschikomplott" ist Rita Falks sympathischer Antiheld Franz Eberhofer erstmals seit seiner Strafversetzung wieder als Ermittler in München: Sein Freund, der Birkenberger Rudi, ist dort ins Schlachthofviertel umgezogen ("Hört sich eklig an - isses auch."). Als ihm eine der Krähen, die dort von den Schlachtabfällen leben, einen Frauenfinger vorbeibringt, schaltet der Rudi den Franz ein. Gemeinsam begeben sie sich auf Verbrecherjagd im Münchner Rotlichtviertel, denn von dort stammte das Opfer. Aber erst Eberhofers (sehr enger) Kontakt zu einer ehemaligen Prostituierten bringt Licht in den Fall.
Die Fälle um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer sorgen für doppeltes Vergnügen, seitdem es die Kultkrimis von Rita Falk als Hörbücher mit Christian Tramitz gibt. Auch das "Zwetschgendatschikomplott" wird durch die Stimme des bayrischen Stars zu einem Hörvergnügen der besonderen Art.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hörgenuss pur

Ich liebe diese Hörbücher. Freue mich schon jetzt aufs nächste. Der Sprecher ist genau der Richtige für diese Bücher. Einfach ein Hörgenuss.
Lesen Sie weiter...

- Stefanie

Eberhofer halt

Ich hab mich schon sehr auf den neuen Eberhofer gefreut. Die Geschichte ist okay, nicht ganz so spannend wie gehofft aber Schöne Stellen zum lachen. Der Schluss lässt darauf schlissen, dass es noch ein Buch gibt, darauf werde ich wohl warten müssen, um hoffentlich wieder mehr Schwung zu hören. Der Sprecher ist nicht wegzudenken und verleiht den Personen wirklich Individualität, deshalb kann mann es wirklich gut anhören. Wem die anderen Bücher gefallen haben wird auch hier gern zuhören. Viel Spaß!
Lesen Sie weiter...

- Lisa

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.03.2015
  • Verlag: Der Audio Verlag