Zwiespalt

  • von Maren Schwarz
  • Sprecher: Katrin Trostmann
  • 6 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die erfolgreiche Krimiautorin Blanca Büchner erwartet mit 40 Jahren ihr erstes Kind. Gerade ist sie mit ihrem Mann auf den Lochbauernhof im Vogtland gezogen - dieser soll mit einem Fluch belegt sein. Kurz darauf fällt Blancas Mann durch einen Unfall ins Koma. Auch die Vorbesitzerin des Hofs erlitt ein schweres Schicksal: Sie nahm sich das Leben, nachdem sie ein Kind mit schwerem genetischen Defekt abtreiben lassen musste. Bei einer Fruchtwasseruntersuchung stellt Blancas Arzt auch bei ihrem Kind einen solchen Defekt fest. Kurze Zeit später ist er tot. Blanca glaubt nicht an einen Unfall und beginnt zu ermitteln.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Konstruiert und oft nicht schlüssig

Nach der Inhaltsangabe hatte ich doch in erster Linie eine moderne und spannende Liebesgeschichte mit geheimnisvollem Hintergrund und schönem Lokalkolorit erwartet. Statt dessen driftete die Story in eine für mich wenig glaubhafte und zum Teil sehr konstruierte und teilweise nicht schlüssige Handlung ab. Sollte das nun ein Krimi bzw. Thriller sein oder eine Liebesgeschichte mit kriminellem Hintergrund? Die Verknüpfung ist hier meines Erachtens nicht gut gelungen. Der Stil ist holprig und die Sprecherin anzuhören war für mich eine Qual.
Lesen Sie weiter...

- Leseratte1703

Ärzte im Zwielicht

Was hat Ihnen am allerbesten an Zwiespalt gefallen?

Hier wurde die Problematik der Präimplantationsdiagnostik in einen spannenden Krimi eingebunden.Leider wirkt jedoch die Geschichte manchmal zu konstruiert und auch etwas indoktrinierend.


Lesen Sie weiter...

- Peter Cramer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 28.04.2010
  • Verlag: SAGA Egmont