An der Wiege der Menschheit (Atlan Zeitabenteuer 1) : Atlan Zeitabenteuer

  • von Hans Kneifel
  • Sprecher: Engelbert von Nordhausen
  • Serie: Atlan Zeitabenteuer
  • 19 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der unsterbliche Arkonide Atlan, später bester Freund Perry Rhodans, strandet auf der Erde und hilft den Menschen, die zu dieser Zeit noch Jäger und Sammler der Steinzeit sind, sich langsam zu entwickeln...Rund 8000 Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung ging der kleine Kontinent Atlantis zugrunde - und mit ihm der Großteil seiner Bewohner: eine Kolonie der menschenähnlichen Arkoniden. Nur einer überlebte: der unsterbliche Arkonide Atlan, der zehntausend Jahre später zum besten Freund Perry Rhodans werden und mit der Menschheit den Weg zu den Sternen antreten sollte... Gestrandet auf einer barbarischen Welt, abgeschnitten von der vertrauten Zivilisation allein unter Steinzeitwilden - Atlan wird zum Wächter der Erde und erlebt den Beginn der Menschheitsgeschichte... Ein packender Roman zwischen Science Fiction und historischem Abenteuer!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

langatmig und enervierend langsam gesprochen

Da Mechanica auf audible so lange hat auf sich warten lassen, musste Hörbuchersatz her. Da sprang mir natürlich das Atlan Zeitenabenteuer entgegen. Spannend hatte ich es mir vorgestellt, was der alte Admiral wohl so getrieben hat, bevor er mit Perry Rhodan zusammenstieß. Der Sprecher hebt dich deutlich von der Erzählweise in den Silbereditionen ab. Es gibt lange Pausen, es fällt schwer unterschiedliche Charaktere zu erkennen und durch die extrem gedehnte Sprechweise bin ich tatsächlich sehr oft eingeschlafen. Dazu kommt eine langamtige Erzählung, viele Detailberichte und ständige Wiederholung. Atlan wird von ES, der hier als verantwortungsloses, kaltes und sadistisches Wesen dargestellt wird, immer wieder aus seiner Teifseekuppel geholt, um auf der Erdoberfläche gegen ES' Spielfiguren, die von Wanderer geflohen sind, zu kämpfen. Dabei passiert jedoch nichts neues, immer besiegt Atlan die bösen Spielfiguren und stürzt anschließend mit einer naiven Schönheit der Eingeborenen ab...Sehr schnell sehnte ich das Ende dieses unnötig langen Hörbuches herbei, um endlich mit Perry Rhodan Silberedition 15 "Mechanica" beginnen zu können. Mein Resumee: auch für eingefleischte Freunde des Perry Rhodan Universums kein Zuckerschlecken. Neue Hörer wird man mit diesem Werk wohl kaum für die Reihe begeistern können.
Lesen Sie weiter...

- Roman Breil

Nix für Fans

Ich bin ja ein eingefleischter Fan, kenne ja auch größtenteils die Handlung, und bin's damit auch zufrieden. Mordsmäßig spannende Action hab ich deshalb auch nicht erwartet.

Nur der Vorleser verdirbt's dann endgültig. So langweilig zu sprechen grenzt schon an Kunst. Die Handlung bekäme von mir 3 Sterne, der Vorleser zieht's dann runter auf einen Stern.
Lesen Sie weiter...

- lirio11

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.10.2007
  • Verlag: Eins A Medien GmbH