Blackout (Survivor 1.01) : Survivor

  • von Peter Anderson
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Survivor
  • 0 Std. 58 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Episode 1: Ein Raumschiff auf einem unbekannten Planeten. Drei der fünf Besatzungsmitglieder können sich nicht erinnern, wie sie an Bord gekommen sind. Die Mannschaft muss das Schiff verlassen - und findet sich in einer riesigen unterirdischen Fabrikanlage wieder. In diesem gewaltigen Komplex, von Rost und Verfall gezeichnet, arbeiten Wesen, die Menschen gleichen. Sie werden beherrscht von der Kaste der Wächter, die halb Mensch und halb Maschine sind. Was ist geschehen? Sind die Bewohner der unterirdischen Stadt Freunde oder Feinde? Und werden Commander Ryan Nash und seine Crew den Rückweg zur Erde finden - wenn es die Erde überhaupt noch gibt? Digitaler Serienroman in 12 Folgen von Peter Anderson.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ganz gut

Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

Für meinen Geschmach ein (klein) wenig zu negativ geschrieben, für den Preis kann man aber nichs falsch machen.


Lesen Sie weiter...

- Walter

Per Dimensionsbrecher mitten in den Aerger...

Am Forschungszentrum CERN steigen fuenf Menschen mit aussergewoehnlichen Fertigkeiten in ein Schiff, das sie ans andere Ende der Galaxis bringen soll. Das Experiment geht schief, und ihr Ziel wartet mit etlichen Ueberraschungen auf...

- Bastei ist ein Spezialist fuer woechentliche Unterhaltungsserien (meist) ohne allzuviel Tiefgang, und in diese Tuete gehoert auch diese neue, auf 12 Teile ausgelegte Action-Science-Fiction-Serie. Neu ist, dass es sie ausschliesslich digital gibt.

Die Helden sind alle ueberlebensgross, und nicht nur mit der "science" geht der Autor ziemlich frei um (wer das CERN kennt, kommt um ein Grinsen nicht herum). Viele Elemente der Geschichte (der ersten Folge) erkennt man wieder, von Commander Perkins' Dimensionsbrecher zu Perry Rhodans Mutanten und, natuerlich, zu 1980er Heftserie "StarGate".

Letztere ist kuerzlich vertont worden, und beim Vergleich der ersten Folgen fallen die komplexere Handlung und interessantere Welt von "StarGate" doch deutlich auf. Allerdings ist "Survivor" erheblich besser produziert, und hat einen sehr guten Sprecher.

Kurzum, wer nicht allzu viel an Originalitaet oder Tiefgang erwartet, bekommt hier das erste Zwoelftel einer (bislang) eher durchschnittlichen, aber professionell produzierten SF-Action-Geschichte. Wohin die sich entwickelt, kann ich natuerlich nach der ersten Folge noch nicht wissen.

Unterhaltsam - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wer Maddrax oder Sternenfaust mag, wird hier nichts verkehrt machen.
Lesen Sie weiter...

- Andreas P Rauch

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.05.2012
  • Verlag: Lübbe Audio