Daedalus. Teil 1 (Das dunkle Meer der Sterne 4)

  • von Dane Rahlmeyer
  • Sprecher: Andreas Bötel, Bernhard Selker, Berry Vitusek, René Dawn-Claude
  • 1 Std. 7 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Auf dem abgelegenen Planeten Albion haben Kim und Käpt'n Moon die Chance, eine Spur zu finden, die zu Kims verschollenem Großvater führt. Doch bald müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzigen Besucher dieser Welt sind.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Absolut eigenständig und sehr fantasievoll

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Daedalus 1 ist ein weiterer Teil in der Reihe des Meers der dunklen Sterne. Dane Rahlmeyer ist unbestritten einer der wenigen Autoren, die zum einen: a. sehr fantasievoll sind OHNE dabei allzuviel Bekanntes kopieren zu müssen und b. Romane über Charaktere in Entwicklungsphasen schreiben. Daedalus I war vor ein paar Jahren ein Zufallskauf im Supermarkt. Da ich mir jetzt die ganze Reihe gönne, purzelte dieser Teil auch bei Audible in meine Bibliothek. Viel erwartet hatte ich damals nicht, wurde aber sofort von der Geschichte verzaubert. Warum? Der Verfasser beschreibt Charaktere sehr authentisch und aufrichtig. Man fühlt sich hingezogen. Des Weiteren sind die Sprecher einfach großartig. In Kim kann man sich schon beim Zuhören verlieben. Der Käptn ist ebenfalls mindestens so genial wie seine Armprothese. In diesem Teil landen die beiden und Vimana auf der Suche nach Kims Großvater auf einem vorindustriellen Planeten -- und schlittern, nach der ersten Freude des Besuches eines Jahrmarktes und dem Kontakt zu anderen Menschen, sofort in weiteres Abenteuer... Der Planet ist seit Kurzem Teil eines Imperiums, das, im Gegensatz zum Planeten selbst, überhaupt nicht vorindustriell ausgerichtet ist. Da sind Besucher auf Augenhöhe vielleicht doch nicht so uninteressant???

Lesen Sie weiter...

- UfKir

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.02.2009
  • Verlag: Pandoras Play