Der Abgrund jenseits der Träume (Die Chronik der Faller 1)

  • von Peter F. Hamilton
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • 29 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Leere ist ein gewaltiges, machtvolles Gebilde, mysteriöser und gefährlicher als alles im bekannten Universum. Doch was liegt hinter dieser gefährlichsten Anomalie der Galaxis, die niemand zuvor durchquert hat?

Als ein selbsternannter Prophet von dort Traumbilder empfängt, die auf eine bevorstehende Katastrophe hindeuten, wird Nigel Sheldon beauftragt, zur Leere zu reisen. Sheldon, Erfinder der Wurmloch-Technologie und Gründer der Commonwealth-Gesellschaft, ist fest entschlossen, alles über den Ursprung der Träume herauszufinden und zu erforschen, was hinter der Leere liegt. Doch was er entdeckt, erschüttert alles, was er über das Universum zu wissen glaubte.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Vorsicht, Pferd von hinten!

... aufgezäumt! Denn dieses Hörbuch erscheint (erfreulicherweise) parallel zur Erstveröffentlichung der deutschen Buchfassung, nur leider sind die vorherigen Romane noch längst nicht alle als Hörbuch erschienen, darum folgende Hinweise:
- Das Buch spielt im Commonwealth-Universum
- Es ist nach derzeitigem Stand der erste von zwei Bänden, wann der Autor den zweiten fertig haben wird, steht noch in den Sternen
- Es stellt ein PREQUEL zur VOID TRILOGY (Das dunkle Universum) dar, die ich jedenfalls zuerst hören (oder lesen) werde
- Die Void Trilogy ist bisher auf Deutsch nur als teurer Paperback in vier Teilen erschienen, die englische Fassung gibt es auch als Hörbuch hier bei Audible
Ich persönlich bin recht zuversichtlich, dass die Void Trilogy bald nach dem Armageddon-Zyklus auch auf Deutsch bei Audible erscheinen wird.

Hörbuch-Tip: Die Mindstar-Trilogie von Hamilton, auf Englisch bei Audible erhältlich, war erfolgreich genug um ins Deutsche übersetzt zu werden, schon bevor ihm mit dem Armageddon-Zyklus der Durchbruch gelang.
Lesen Sie weiter...

- Viktor

Zumindest füe Fans hörenswert

Ich habe bisher alle auf Deutsch erschienen Hörbücher von Hamilton gehört.
Das hier gehört für mich qualitativ eher zu mittleren Kategorie. Hamilton knüpft mit der Geschichte an sein Commonwealth-Erzähluniversum und das finde ich nicht unproblematisch. Neueinsteiger verwirrt dies am Anfang eventuell und Kenner fragen sich vielleicht, warum er es gemacht hat - denn es belastet die Story in meinen Augen eher und bläht sie mit unwichtigen Aspekten auf. Im Kern geht es um eine von diesem Universum losgelöste politische Entwicklung und das ist wirklich gut umgesetzt. Den erzählerischen Ballast zur Sicherung der "Anschlussfähigkeit" hätte er sich hingegen sparen können.

Fazit: solide Hamiltion-SF, aber kein wirklicher "Burner".
Der Armageddon-Zyklus und die Commonwealth-Saga sind für mich deutlich inspirierter. Fans müssen das Hörbuch aber natürlich trotzdem hören, denn was soll man sonst machen mit seinem Leben ;-)

Oliver Siebeck als Sprecher ist wieder Oberklasse!
Er ist einfach "die Stimme" für Hamilton.

Lesen Sie weiter...

- lala

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.10.2015
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH