Der Gottkaiser des Wüstenplaneten (Dune 4) : Dune

  • von Frank Herbert
  • Sprecher: Simon Jäger, Marianne Rosenberg
  • Serie: Dune
  • 18 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Arrakis. Dreieinhalb Jahrtausende sind vergangen. Die Welt ist durch Technik fruchtbar geworden. Doch es gibt noch ein Stück Vergangenheit, sorgfältig vor Feuchtigkeit geschützt: die Wüste Sareer. Und dort lebt das wertvollste Stück Vergangenheit: Leto II, Sohn des Paul Atreides. Doch Leto ist kein Mensch mehr. Sein Körper vollzieht eine Wandlung zum Sandwurm. Er hat seine Menschlichkeit geopfert, um die Menschheit zu retten. Doch seine Gegner wissen, dass er verletzlich ist, und sie wollen ihn vernichten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Für Fans!

Ich als eingefleichter Dune-Fan konnte mich auch hier wieder wunderbar in den ausufernden Dialogen und Gedankengeflechten verlieren.
Wer die ersten drei Bücher mochte, wird von dem vierten Band der Saga vielleicht enttäuscht sein. Hier steht eindeutig weniger die Geschichte und deren Fortgang im Vordergrund als philosophische und soziale Überlegungen und Auseinandersetzung der Akteure.
Wer es aber durch dieses Buch schafft, wird mit den folgenden wieder mit mehr Action belohnt.
Ich freue mich darauf...
Lesen Sie weiter...

- billy20

Erster Teil (Band) der zweiten Dune Trilogie

Die Weiterführung der Hörbuchreihe um den Wüstenplaneten überzeugt wiederum durch seine literarische Umsetzung und Simon Jäger, als Sprecher, bringt die Atmosphäre des Wüstenplaneten wundervoll ans Ohr. Man kann sich seiner Magie einfach kaum entziehen. Ich glaube er könnte ein Telefonbuch vorlesen und man würde gebannt an seinen Lippen hängen. Kompliment!

Die (Zwischen-) Musik ist dezent, allerdings gelingt es in der Überblendung auf den Sprecher nicht immer das Gesprochene klar zu verstehen. Aber dies ist nur kurz und stört nur ein wenig.

"Dune IV, Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" gehört zur zweiten Dune (oder Wüstenplanet) - Trilogie und spielt chronologisch gesehen etwa 1000 Jahre nach den ersten drei Bänden (= erste Trilogie).

Ich hoffe dass auch die weiteren Bände (V - die Ketzer des Wüstenplaneten und VI - die Ordensburg des Wüstenplaneten) auch bei audible erscheinen werden. Sie bilden wiederum eine eigene Einheit und zusammen mit Dune IV die zweite Trilogie.

Trotzdem, dass der vierte Band mit dem fünften und sechsten Band eine Einheit bilden, kann man den Band "Dune IV. Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" auch nur für sich anhören. Er ist wiederum in sich abgeschlossen.

Die Faszination der Geschichten um „Dune" - den Wüstenplaneten begeistert auch nach dem frühen Tod des Autors Frank Herbert.
Das zeigt auch die Weiterführung der Dune Bücher durch den Sohn des bereits verstorbenen Autors, dessen unveröffentlichte Notizen und Scripte noch Stoff für viele weitere Bücher geliefert haben und immer noch liefern.

... und meine Hoffnung ist, eines Tages komplett alle „Dune" Bücher in deutsch bei audible herunterladen zu dürfen.
Lesen Sie weiter...

- FROFRO

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.08.2010
  • Verlag: Lübbe Audio