Der Herr des Wüstenplaneten (Dune 2) : Dune

  • von Frank Herbert
  • Sprecher: Marianne Rosenberg, Simon Jäger
  • Serie: Dune
  • 9 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Paul Atreides ist der lang erwartete Prophet und führt die Fremen in den Heiligen Krieg. In einem Siegeszug ohnegleichen pflanzt er sein Banner auf alle von Menschen besiedelten Planeten und errichtet das neue lmperium. Doch seine Machtfülle ruft Neider und Gegner auf den Plan, die unermüdlich auf Mittel sinnen, diese Herrschaft zu brechen. Unter die Pilgerscharen, die über viele Lichtjahre hinweg in die heilige Stadt Arrakis kommen, mischen sich Meuchelmörder, manipulierte Zeitbomben in Menschengestalt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gut!

Wie schon beim ersten Teil der Saga fesselt einen die Höhrbuchumsetzung. Anfangs fällt es schwer, den teils phylosophischen und sozialwissenschaftlichen Gedankengängen zu folgen, aber hat man sich daran gewöhnt, kann man sich vollkommen den Stimmen von Simon Jäger und Marianne Rosenberg hingeben.Nachdem ich alle Bücher gelesen hatte, dachte ich es reicht aber das Höhrbuch gibt dem ganzen eine neue atmosphärische Dimension. ich freue mich schon auf die folgenden Bände.
Lesen Sie weiter...

- billy20

Dune 2 - Wüstenplanet für echte Fans

Für Fans der vollständigen Serie (ich habe das ganze ein paar Mal gelesen) ist die ungekürzte Hörbuchfassung wahrscheinlich gar keine freiwillige Veranstaltung mehr. Man muß es einfach auch hier erleben. Teil 2 ist dabei die kompakteste der Fortsetzungen, der philosophisch/esotherisch/theoretische Aspekt, der in den folgenden Teilen (v.a. im Gottkaiser des Wüstenplaneten) immer mehr Raum einnimmt, wird hier nur in Umrissen sichtbar, die äußere Handlung treibt die Geschichte voran.
Einziger möglicher Kritikpunkt ist die Verstellung der Stimmen, die dem Zwerg oder dem Gildennavigator ein fremdes Gepräge verleihen sollen. Das ist Geschmackssache, ich persönlich ziehe etwas weniger ausgeprägte Stimmen beim Hörbuch vor.
Für Leser/Hörer, die neu ins "Dune-Universum" aufbrechen wollen, nachdem Sie den ersten Teil des Wüstenplaneten kennen gelernt haben, ist dieses (Hör-)buch eine gute Entscheidungshilfe, ob sie sich in die Tiefen der weiteren Handlung einlassen wollen, die so wenig mit SF-Mainstream zu tun hat.
Wer die Reise antreten will, wird von diesem Hörbuch ebenso fasziniert sein wie von geschriebenen Roman. Es gibt nichts, was damit vergleichbar wäre.
Lesen Sie weiter...

- YogiArtman

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.03.2009
  • Verlag: Lübbe Audio