Der Jagdausflug (Planet der Leistungsträger 1) : Planet der Leistungsträger

  • von Peter A. Kettner
  • Sprecher: Doug van Roegelsnap
  • Serie: Planet der Leistungsträger
  • 0 Std. 50 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bei einem Gipfeltreffen der zwölf weltgrößten Konzerne am 2. Mai 2095 wird ein neues Zeitalter eingeläutet. Es werden Vorbereitungen getroffen, eine neue Weltordnung zu etablieren. Das Unternehmen beginnt am 20. März 2102, mit der weltweiten physischen Vernichtung aller oppositionellen Gegner und Gruppen. Nach Auflösung der Nationalstaaten wird die Erde in zehn Sektoren aufgeteilt, mit je einer Mega-City als Hauptstadt. Vorbehalten sind diese Städte der Elite aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur, die sich selbst als "Leistungsträger" bezeichnen.400 Jahre später. Die Menschen außerhalb der Großen Städte gelten den Leistungsträgern als primitive Lebensformen, sogenannte "Wildmenschen", deren Existenzberechtigung für sie allein darin liegt, als jagdbares Wild und wiederverwertbare Biomasse zur Verfügung zu stehen.Personen und Handlung dieses Buches sind frei erfunden.Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sowie existierenden Unternehmen wären also rein zufällig.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Sprecher geht nicht

Ich glaube die Geschichte ist ganz ok, aber der Doug van Roegelsnap ließt vor wie ein 9-14 Jähriger. Die Sätze werden oft nicht zu Ende gelesen und dann der Rest des Satzes hinterher gesprochen oder nicht richtig betont.
Lesen Sie weiter...

- G. Herrling

Eine Zumutung

Also sorry, aber wenn ein ungeübter Sprecher ein Hörbuch zum ersten Mal liest, es gleich aufnímmt und dann als Hörbuch veröffentlicht, dann empfinde ich das, gelinde gesagt, als Frechheit oder Zumutung. Zwar hat Herr van Roegelsnap eine angenehme Stimme, weiss damit aber nicht viel anzufangen und macht so ziemlich jeden Anfänger Fehler der möglich ist, monoton, ständige Ansätze und unterbrechungen an der falschen Stelle.... Dabei ist die Story eigentlich ganz interessant und könnte durchaus gefallen.. einen guten Sprecher vorausgesetzt.
Fazit: Obwohl das Hörbuch ein Gratis Download ist... Prädikat - nicht zu empfehlen
Lesen Sie weiter...

- Sigurd

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.08.2007
  • Verlag: Roegelsnap Hörbücher