Der Lange Mars : Die Lange Erde

  • von Terry Pratchett, Stephen Baxter
  • Sprecher: Volker Niederfahrenhorst
  • Serie: Die Lange Erde
  • 14 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Unterwegs in Pratchetts Welten.

2040-45:
Das Universum der Langen Erde, dieser unendlichen Abfolge paralleler Welten, ist in Aufruhr. Nach einem Vulkanausbruch auf der ursprünglichen, der Datum-Erde suchen Flüchtlingswellen die Siedlungen auf den neuen Erden heim. Die erfahrenen Pioniere Joshua und Sally helfen, wo sie können.

Doch dann meldet sich ein lang Verschollener zurück: Sallys Vater, der Erfinder der modifizierten Kartoffel, die das Wechseln zwischen den Welten erst ermöglichte. Er will seine Tochter mitnehmen auf eine Expedition in die Welten des Langen Mars. Allerdings verschweigt er Sally die wahren Gründe für diese gefährliche Reise.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Enttäuschender dritter Teil

Der erste Teil war interessant, dem zweiten Teil fehlte Biss, der dritte ist wohl die langweiligste Berichterstattung über 3 verschiedene Geschichtsstränge, die kaum miteinander zutun haben. Man kann sich nur schwer mit den Charakteren identifizieren. Von einem Spannungsbogen ist nichts zu spüren. Ich habe zum Ende hin fast aufgegeben. Vierter Teil? Ohne mich!
Lesen Sie weiter...

- A. Jürgens

Nach dem ersten Teil enttäuschend

Das größte Problem, dass ich mit dem Hörbuch hatte, war, dass der Sprecher nach dem ersten Teil ausgetauscht wurde. Das war alles andere als notwendig und stört ungemein. Mein Tipp also: man sollte sich Zeit zwischen den ersten beiden Büchern lassen. Vielleicht stört es dann auch nicht so. Ansonsten fand ich den Sprecher als auch den Inhalt schwächer als die lange Erde.
Lesen Sie weiter...

- Bertram

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.10.2015
  • Verlag: Der Hörverlag