Der Zielstern (Perry Rhodan Silber Edition 13) : Perry Rhodan Silber Edition - Zyklus 1

  • von Clark Darlton, K.H. Scheer, Kurt Brand
  • Sprecher: Josef Tratnik
  • Serie: Perry Rhodan Silber Edition - Zyklus 1
  • 15 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sechzig Jahre, nachdem die Terraner zum ersten Mal Kontakt mit den geheimnisvollen Druuf aus dem roten Universum hatten, ist es den Wissenschaftlern auf der Erde endlich gelungen, das Lineartriebwerk dieses fremden Volkes nachzubauen. Ausgerüstet mit diesem Triebwerk, geht Perry Rhodans neues Schiff, die FANTASY, auf große Fahrt ins Zentrum der Milchstraße. Doch dort kommt es zur Havarie. Perry Rhodan und seine Freunde geraten in den Einflussbereich einer gewaltigen blauschimmernden Energieglocke, unter der ein ganzes Sonnensystem verborgen liegt - das Blaue System, Heimat eines rätselhaften Volkes. Die Akonen, wie sich seine Angehörigen nennen, sind die mit überragenden Fähigkeiten ausgerüsteten Vorfahren der Arkoniden. Doch sie empfinden die Störung als lästig und gehen massiv gegen die Störenfriede von der Erde vor. Perry Rhodan verliert sein unersetzliches neues Schiff; Terra wird von der Plasmaseuche bedroht, und die Geisterflotte aus der Vergangenheit greift an. Kann die Menschheit gegen die Schläge aus dem Blauen System bestehen - gibt es für Perry Rhodan eine Möglichkeit, die Akonen aufzuhalten?

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mal wieder "5*****"

Hier wird es interessant: Ein dritte Macht betritt die Bühne und lässt Arkoniden und Menschen aussehen, wie Wilde. Viel Platz für alle Hauptcharaktere sich in Szene zu setzen.Ein Muss für Fans!
Lesen Sie weiter...

- kruemelschlumpf

Immer noch hörenswert

Es ist zwar nur einer der vielen Bände des Rhodan-Universums, trotzdem möchte ich meine Auffassung an dieser Stelle mitteilen.
Es ist beeindruckend, was für eine komplexe Welt die Autoren geschaffen haben. Teilweise kindlich naiv, aber auch immer wieder faszinierend vielschichtig und hintergründig. So werden neben den Hauptprotagonisten gerne auch scheinbare Randfiguren in den Mittelpunkt gestellt und das Schicksal der Erde mit dem persönlichen Schicksal von Menschen und Außerirdischen verknüpft.
Es ist auch immer wieder spannend die Fiktionen der Autoren hinsichtlich der technischen Entwicklungen mit dem mittlerweile eingetreten technischen Fortschritt zu vergleichen und gedanklich weiter zu entwickeln.
Als Jugendlicher habe ich die Bücher verschlungen und jetzt ist aus meiner aktuellen Perspektive in Summe der Genuss nur unwesentlich geringer. Dies liegt auch an der genauen Wiedergabe der Inhalte der Buchreihe.
Ein besonderes Lob gilt dabei dem Sprecher. Es gelingt ihm in hervorragender Weise, die Faszination zu übermitteln. Er hat so eine große Bandbreite in der sprachlichen Gestaltung, dass die wesentlichen Personen immer auch an der Stimme zu erkennen sind. Dabei spricht er deutlich, akzentuiert und gut modelliert, dass auch das Hören während der Autofahrt sehr gut möglich ist.
In Summe, ein wirklich gelungener Teil einer wirklich gelungenen Hörbuchreihe.
Vielen Dank dafür!
Lesen Sie weiter...

- Dieter S.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 07.09.2007
  • Verlag: Eins A Medien GmbH