Der entfesselte Judas (Die Commonwealth-Saga 3) : Die Commonwealth-Saga

  • von Peter F. Hamilton
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Serie: Die Commonwealth-Saga
  • 23 Std. 24 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Konflikt der Menschheit mit den Primes, einer kriegerischen Spezies, spitzt sich zu... Das Commonwealth steckt eine Niederlage nach der anderen ein. Steckt hinter alledem ein geheimnisvolles Wesen namens Starflyer? Oder gibt es Verräter im System?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Es steuert auf ein fulminantes Finale hin...

Die Commonwealth-Saga gefällt mir immer besser, und das, obwohl Sitzungen, Politik und Intrigen eine Menge Raum einnehmen. Die einzelnen Erzählstränge aus den vorangegangenen Teilen sind weiterhin vorhanden und werden fortgeführt. So erfahren wir auch mehr von Ozzi, Orion und dem Alien, die sich auf den Pfaden der Silfen durch die Galaxien befinden und Orte kennenlernen, die kaum ein Mensch zuvor gesehen hat. Noch ist für mich nicht ersichtlich, wohin uns diese noch führen, aber mir schwant, dass sie eine entscheidende Bedeutung haben könnten.

Auch Melanie Rescorai mit ihrer besonderen Verbindung zur SI entwickelt sich zu einer wichtigeren Figur in diesem Spiel, als es Anfangs den Anschein hatte.

Das Buch spielt wie seine Vorgänger bereits auch – wie kann es anders sein – im Commonwealth des 24. JH, also auf verschiedenen Planeten in unterschiedlichen Galaxien und in Raumschiffen. Protagonisten und Antagonisten gibt es eine ganze Zahl, und da es Verräter unter der menschlichen Spezies gibt, die wissentlich oder unwissentlich manipuliert werden, verwischt sich das Bild, wer zu den “Guten” und wer zu den “Bösen” zählt, immer mal wieder.

Beim Hören dieses Buches überkam mich dann auch die Vermutung, dass Oliver Siebeck vielleicht doch besser gelesen hat, als ich es wahr haben wollte. Ich war ja der Meinung, dass er mit seiner permanenten snobistisch-sarkastischen Betonung zu viel des Guten tat. Nun bin ich fast schon der Ansicht, dass anscheinend im 24. JH alle Menschen, die etwas zu sagen haben, andere von oben herab behandeln und dies womöglich der Einfluss des “Starflyer” ist?

Ich bin auf das Ende gespannt. Teil 4 der Saga erscheint Ende März. Ich habe vorbestellt und vergebe für Band 3 spannende 09/10 Punkte.
Lesen Sie weiter...

- Sunsy

Bemerkenswert

Ein Genuss für die Ohren. Ich würde freiwillig Uberstunden machen, nur um weiter der Geschichte zu lauschen. Sehr spannend und kaum vorhersebar.
Ich kann jedem dieses Buch empfehlen. Anfangen darf man aber nicht mit dem Buch. Also schön mit Teil 1 beginnen.
Am Ende dieses Höhrbuches wird man nur dadurch entäuscht, das der letzte Teil noch nicht zum Uploade zur Verfügung steht.
Auch Oliver Siebeck hat sehr gute Arbeit geleistet.
Lesen Sie weiter...

- Thomas

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.01.2014
  • Verlag: Audible Studios