Diamant 1 (Das Kantaki-Universum 1) : Das Kantaki-Universum

  • von Andreas Brandhorst
  • Sprecher: Ernst Meincke
  • Serie: Das Kantaki-Universum
  • 11 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Tausende von Jahren in der Zukunft haben die Menschen zahllose Sonnensysteme kolonisiert. Das war nur mit Hilfe zweier Alien-Völker möglich: Der Kantaki und der Horgh, die verschiedene Techniken für die überlichtschnelle Raumfahrt entwickelt haben. Doch die Galaxie wird von einer geheimnisvollen Spezies bedroht: den Temporalen, die durch Zeitmanipulation das Universum kollabieren lassen wollen. Nach dem beinahe tausend Jahre dauernden, äußerst verlustreichen "Zeitkrieg" gelingt es, die Temporalen in der Vergangenheit zu isolieren und im Laufe der folgenden Jahrhunderte erleben die großen Wirtschaftskonglomerate - das Konsortium und die Allianz -eine neue Blüte. Diese wird jedoch bald zu militärischen Konfrontationen führen... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Exotische Welten, jede Menge Action und eine mitreißende Geschichte - Andreas Brandhorst schreibt Space Operas, wieman sie sich nur wünschen kann!
--Wolfgang Hohlbein

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Space Opera?

Andreas Brandhorst ähnelt im Aufbau seines Kantaki-Universums sehr den Konzepten von Alstair Reynolds, man denke nur an die 'Revelation-Space-Trilogie'. Auch scheint es momentan Mode zu sein, Space Opera in epischer Länge zu schreiben. Aber obwohl Herr Brandhorst hier ein gutes Stück Handwerkskunst abliefert, wird er hier seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Komprimiert auf wenigstens die Hälfte, nicht ganz so komplex bzw. verworren, und es wäre ein tolles Buch. Straff gelesen von jemandem wie Stefan Kaminsky wäre es ein tolles Hörbuch. So werden aber leider viele echt gute Chancen vertan.
Lesen Sie weiter...

- lirio11

NichtŽs für Gelegenheitshörer................

Rungard Valdorian, Primus inter Pares blickt dem Tod in die Augen, im Alter von 147 Jahren. Er schreckt nicht einmal davor zurück, einen Krieg auszulösen, der sein eigenes Wirtschaftsimperium ins Verderben stürzen könnte, um seine Jugendliebe Lidia zu finden!
Und das aus einem Grund, den man nachvollziehen kann, wenn man ihn hört.
Nur möchte ich nicht allzu viel von der Geschichte preisgeben!

Eigentlich eine recht simple, aber auch eindrucksvolle Geschichte.
Nur brauchte ich länger (fast 3 Stunden), um mich in dieser Welt und in den Zeitsprüngen zurecht zu finden.
Dieses Universum ist sehr facettenreich aufgebaut, und man verliert schnell mal den Überblick.

Und doch hat es mich unterhalten, und nun bin ich neugierig geworden, wie es weitergeht.
Für eingefleischte Science Fiction FanŽs genau das richtige.............
Lesen Sie weiter...

- Claudia Kurepkat

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.09.2008
  • Verlag: Audible Studios