Diamant 2 (Das Kantaki-Universum 2) : Das Kantaki-Universum

  • von Andreas Brandhorst
  • Sprecher: Ernst Meincke
  • Serie: Das Kantaki-Universum
  • 9 Std. 50 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Tausende von Jahren in der Zukunft haben die Menschen zahllose Sonnensysteme kolonisiert. Das war nur mit Hilfe zweier Alien-Völker möglich: Der Kantaki und der Horgh, die verschiedene Techniken für die überlichtschnelle Raumfahrt entwickelt haben. Doch die Galaxie wird von einer geheimnisvollen Spezies bedroht: den Temporalen, die durch Zeitmanipulation das Universum kollabieren lassen wollen. Nach dem beinahe tausend Jahre dauernden, äußerst verlustreichen "Zeitkrieg" gelingt es, die Temporalen in der Vergangenheit zu isolieren und im Laufe der folgenden Jahrhunderte erleben die großen Wirtschaftskonglomerate - das Konsortium und die Allianz -eine neue Blüte. Diese wird jedoch bald zu militärischen Konfrontationen führen... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Exotische Welten, jede Menge Action und eine mitreißende Geschichte - Andreas Brandhorst schreibt Space Operas, wieman sie sich nur wünschen kann!
-- Wolfgang Hohlbein

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bei Brandhorst geht es nur ums alter

Ich habe mittlerweile einige seiner Bücher gelesen oder gehört. In fast allen geht es um alte Menschen mit Demenz die nicht sterben wollen und sich an das Leben Klammern. Bei der Diamant Serie ist es extrem übertrieben.. ich denke ihm würde eine junge Freundin gut tun
Lesen Sie weiter...

- Martin Sturm

episches Konstrukt nicht gaz ueberzeugend

Andreas Brandhorst schafft hier eine fiktionelle Welt, die leider in ihrer Plastizitaet nicht an Meilensteine wie beispielsweise Star Wars, Star Trek etc. heranreicht. Dennoch ein Hoerbuch, was es fertig bringt sich komplett aus dem Alltag zu loesen. Das Richtige zum Entspannen vor dem Einschlafen.Manchmal verliert man allerdings den Roten Faden und bekommt den Eindruck, dass einfach nur biographisch erzaehlt wird.
Lesen Sie weiter...

- tyrfing11

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.11.2008
  • Verlag: Audible Studios