Die Ehre der Königin (Honor Harrington 2) : Honor Harrington

  • von David Weber
  • Sprecher: Nicole Engeln
  • Serie: Honor Harrington
  • 17 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die erfolgreiche Military-Science-Fiction-Serie von Bestseller-Autor David Weber erstmals als Hörbuch!

Der Planet Grayson spielt eine Schlüsselrolle im Konflikt zwischen Manticore und der Volksrepublik Haven. Das Außenministerium Ihrer Majestät der Königin übersieht jedoch eine "unbedeutende kulturelle Besonderheit", als es Honor Harrington beauftragt, auf Grayson für Ruhe und Ordnung zu sorgen: Dort besitzen Frauen weder Recht noch Stand; die bloße Anwesenheit Honors ist ein unerträglicher Affront. Jede andere Frau hätte sehr viel früher aufgegeben, doch dann startet Graysons Nachbarplanet seine Attacke, und Honor muß bleiben, nicht nur um ihre Ehre zu verteidigen, sondern auch die ihrer Königin...

Wenn C. S. Forester, der Autor der Horatio-Hornblower-Romane, Science Fiction geschrieben hätte: Dies hier wäre das Resultat.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bitte mehr von Honor Herington

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände 😄
Vor allem mit der tollen Sprecherin 👍
Weiter so 😄
Lesen Sie weiter...

- Nicole

Sehr gute Military SF mit viel Realismus

Nicole Engeln ist eine hervorragende Sprecherin und gibt dem ohnehin schon guten Stoff noch eine weitere Aufwertung.
Auf die Zukunftsvision muss man sich wie immer einlassen. Doch diese hat so viel Parallelen zu unserer heutigen Welt, das das nicht schwerfällt. Religiöse Fanatiker, Stellvertreterkonflikte, überdehnte "Volkswirtschaften" und konsitutionelle Monarchien. Die Charakteren sind realistisch gezeichnet - mit Ecken und Kanten - und sind keine Übermenschen.
Action, Dramatik, Spannung und etwas Liebhaberei für Katzen: Eine "Überkatze" ist dabei.

Ich hoffe sehr, dass die anderen Romane der Serie auch deutsch eingesprochen werden.
Lesen Sie weiter...

- Matthias L.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.07.2017
  • Verlag: Lübbe Audio