Die Geburt der Revolution (Cungerlan 0)

  • von Jerry Marcs, Frank-Michael Rost
  • Sprecher: Bernd Rumpf, Peer Augustinski, Nicole Engeln
  • 2 Std. 30 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Irgendwo in den Tiefen des Alls findest du einen einsamen grauen Planeten. Eine Welt namens... Cungerlan! Bor Toth lebt ein ruhiges Leben in einem unbedeutenden Hinterwäldlerdorf, bis er eines Tages den verarmten Shrill-Itzu-Meister Kentoka trifft. Von diesem gegen seinen Willen zum Auserwählten erklärt findet sich Bor plötzlich mitten im Freiheitskampf gegen den grausamen Herrscher Erzeboon II. wieder. Dieser hat mit Hilfe von Doktor Ponder Keen eine bewaffnete Luftfestung errichtet, die den freien Handel mit den überseeischen Kolonien unterbinden soll. Damit droht allen Völkern Cungerlans eine nie gekannte Zeit der Unterdrückung und Knechtschaft. Doch bevor die Revolution beginnen kann, muss zuerst ein zahlungskräftiger Sponsor gefunden werden...Cungerlan ist eine bizarre, mit viel Wortwitz, Situationskomik und Ironie getränkte Geschichte, die ihre Wirkung aus einer ganz eigenen Mischung aus Genrezitaten und teils sarkastischen Seitenhieben auf Politik, Gesellschaft, Religion und menschliche Schwächen bezieht. Durch die spielfilmartige Inszenierung, ein großartiges Sprecherensemble, eigens komponierte, klassische Musik, Soundeffekte a lá "Star Wars" und organische Klangwelten von Foleyartist Roland Platz, der schon Michael "Bully" Herbigs Kinoerfolge vertont hat, entsteht beim Hörer ein faszinierendes Stück "Kino für die Ohren".
1. Teil der aufwändig produzierten Hörspielserie nach den Figuren und Geschichten von Jerry Marcs. Die Neuausgabe wurde komplett überarbeitet, um 100 Minuten neues Material ergänzt und neu abgemischt. So können Hörer, die die Erstausgabe schon kennen, jede Menge Neues entdecken und diejenigen, die erst jetzt einsteigen, bekommen von Anfang an ein größeres und detailreicheres Erlebnis präsentiert. Abgerundet wird diese Ausgabe durch 30 Minuten packendes Zusatzmaterial, u.a. die Geschichte der Entstehung des Ohrland Verlags und der Mitschnitt eines Cungerlan-Livehörspiels.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

super Sprecher und aberwitziges Hörspiel

Sehr gute Sprecher und eine aberwitzige Geschichte machen Spaß. Es ist zwar hier und da etwas albern und überzogen, aber das macht ja den Reiz aus.
MfG cobalt99
Lesen Sie weiter...

- cobalt99

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.11.2011
  • Verlag: Ohrland - Verlag für Hörbücher und Musik