Die Methanatmer (Perry Rhodan Andromeda 2) : Perry Rhodan Andromeda

  • von Hubert Haensel
  • Sprecher: Josef Tratnik
  • Serie: Perry Rhodan Andromeda
  • 8 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im 14. Jahrhundert Neuer Galaktischer Zeitrechnung ist die Erde das Zentrum eines galaktischen Sternenreichs, der Liga Freier Terraner. Einige tausend von Menschen besiedelte Planeten gehören dieser Liga an, und als terranischer Resident ist Perry Rhodan der wichtigste Repräsentant der Menschheit. Eine mysteriöse Macht lockt Perry Rhodan in die benachbarte Galaxis Andromeda, wo die sogenannten KASTUN-Schlachtschiffe alle bewohnten Planeten der Sterneninsel bedrohen. Rhodan und seine wenigen Begleiter an Bord der JOURNEE sind die Einzigen, die es wagen, sich gegen die gefährlichen Angreifer zu stellen. Als Verbündete bieten sich nur die Maahks an, uralte Bekannte der Menschheit, die eine giftige Mischung aus Wasserstoff und Methan atmen, streng logisch denken und Gefühle gänzlich abgelegt haben.
Doch dann lernen Perry Rhodan und seine Freunde einen ganz besonderen Maahk kennen - ein Wesen, das menschliche Gefühle zu simulieren versucht...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wirklich gut und spannend

Rerry Rhodan Fans kennen das: An manchen Stellen werden die Romane schon mal ein wenig langatmig, die Beschreibung von Gefühlen, von fremden Wesen und fremden Welten wird so detailreich, dass man sich sehnlich wieder mal einen wirklichen Fortschritt in der Geschichte wünscht. Im Andromeda Zyklus, speziell in diesem 2. Teil, sind diese Beschreibungen erfreulich viel kürzer, zugunsten einer strafferen Handlung. Ich fand es sehr spannend, diesen doch recht langen Band der Methanatmer zu hören, freue mich schon auf die Fortsetzung, die ich mir auf jeden Fall auch wieder herunterladen werde.
Von mir die volle Punktzahl für die Handlung und für den Sprecher Josef Tratnik, der die Handlung, wie immer, sehr gut, einfühlsam und interessant vorträgt. Von ihm lasse ich mich immer wieder gerne in den Weltraum entführen :-)
Lesen Sie weiter...

- Peter Brück

Interessante Aussichten!!!

Bunt und ordentlich dramatisch!
Ein guter Trip ins PR-All!
Lesen Sie weiter...

- haduwolff

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.07.2009
  • Verlag: Eins A Medien GmbH