Die Spitze des Speers (Der Ruul-Konflikt 10) : Der Ruul-Konflikt

  • von Stefan Burban
  • Sprecher: Michael Hansonis
  • Serie: Der Ruul-Konflikt
  • 10 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Schlacht um Serena ist beendet. Beide Seiten haben große Verluste erlitten und sind noch dabei, ihre Wunden zu lecken, als das Terranische Konglomerat in seinen Grundfesten erschüttert wird. An der Besatzung eines Horchpostens nahe der RIZ wird ein Massaker verübt. Doch offenbar sind nicht die Ruul die Drahtzieher hinter dem Angriff. Alles deutet auf eine Verwicklung der ROCKETS in das Blutbad. Plötzlich stehen alle Mitglieder der Spezialeinheit unter Generalverdacht. War es lediglich die Tat weniger Abtrünniger? Oder steckt eine großangelegte Verschwörung dahinter?

Fragen, die geklärt werden müssen, bevor man eine Fortführung des Krieges gegen die Ruul ins Auge fassen kann. Rachel Kepshaw von der Abteilung für Innere Sicherheit des MAD nimmt sich der Aufgabe an, die Schuldigen ausfindig zu machen. Doch ihr läuft die Zeit davon. Die Hintermänner des Angriffs verfolgen nämlich ehrgeizige Pläne - und der Countdown für ihren nächsten Schlag ist bereits angelaufen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bester Teil der bsiherigen Serie

Das vorliegende Hörbuch war einfach klasse. Michael Hansonis hat es wieder mal geschafft, der Geschichte Tiefe und Spannung durch seine markante Stimme zu vermitteln.
Was die Geschichte anbelangt, so muss ich gleich zu Anfang erwähnen, dass in dem Buch diesmal keine Ruul vorkommen. Ist aber auch nicht schlimm, weil der Band für mich einer der besten bisher ist. Diesmal geht es um einen blutigen Machtkampf innerhalb des terranischen Militärs. Wieder mal wird zwischen Krimi und Militäry-SF gewechselt. Das bot richtig Abwechslung zu den üblichen Kämpfen. Ich fand sehr bemerkenswert, dass sich der Autor offenbar an verschiedenen Augenblicke in der Geschichte orientiert hat. Stagnierende Kriegsanstrengungen haben bereits öfters Staatsstreiche ausgelöst. Gerade deswegen ist der Roman ein Highlight der Serie. Freue mich schon auf den nächsten Band.
Lesen Sie weiter...

- Jens

Überflüssig

Hat Ihnen Michael Hansonis an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Der Sprecher war der Grund warum ich mir dieses Hörbuch bis zum Ende angehört habe,


Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Die Story in diesem Teil hat mich im Vergleich zu allen anderen Hörbüchern fast schon deprimiert. Klar, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Doch passt es nicht nicht für mich das man sich gegenseitig bekämpft während der eigentliche Feind lauert.


Lesen Sie weiter...

- Thomas Sauermann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.09.2016
  • Verlag: Audible GmbH