Die Staubtaucher (Perry Rhodan 2879) : Perry Rhodan

  • von Uwe Anton
  • Sprecher: Renier Baaken
  • Serie: Perry Rhodan
  • 3 Std. 26 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Geheimnisse im Aggregat - und Erkenntnisse über die vereiste Galaxis.

Im Januar 1519 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) verändert sich die Situation in der heimatlichen Milchstraße grundlegend: Die Herrschaft des Atopischen Tribunals, das aus der Zukunft agiert, wird abgeschüttelt. Gleichzeitig endet der Kriegszug der Tiuphoren, die aus der Vergangenheit aufgetaucht sind. Viele Folgen dieser Ereignisse werden sich erst in den kommenden Jahren und Jahrhunderten abzeichnen. Wie es aussieht, werden die Milchstraße und die umliegenden Sterneninseln künftig frei sein, was den Einfluss von Superintelligenzen und anderen kosmischen Mächten angeht.

Allerdings kosten die Erfolge einen hohen Preis: Perry Rhodan muss sterben. Sein körperloses Bewusstsein geht in ein sogenanntes Sextadim-Banner ein. In dieser Form verlässt er mit den Tiuphoren die Milchstraße - er tritt die Reise in die ferne Galaxis Orpleyd an. Der Mausbiber Gucky verschreibt sich dem Ziel, den alten Freund zurückzuholen und organisiert eine Rettungsexpedition. Die RAS TSCHUBAI bricht nach umfangreichen Reparaturen in die weit entfernte Heimatgalaxis der Tiuphoren auf. Dort angekommen, stoßen Gucky und seine Begleiter als Erstes auf DIE STAUBTAUCHER.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bunte neue Welt

Das Titelblatt zeigt die Annäherung an ein im Staubgürtel entdecktes, riesiges Objekt – das Aggregat - und seine Erkundung, bei der Mausbiber Gucky, Perry Rhodans Enkelin Farye, die Chronotheoretikerin – Zeitwissenschaftlerin – Aichatou Zakara und die Jugendlichen Lua Virtanen und Vogel Ziellos viele Bewohner der Galaxis Orpleyd kennenlernen, die sich vor den Gyanli an einem selbst gebauten Zufluchtsort verbergen.
[...]
Der Roman kommt beim Hören besonders gut zur Geltung. Ohne je schwer zu werden, ist er gedrängt voll mit vielfältigen malerischen Beschreibungen, feinen Gefühlen, subtilen Reaktionen und ironischen Gesprächssituationen. Wir lernen ganz nebenbei Bevölkerung und Konflikte einer neuen Galaxis kennen. Es lehnt sich, ihn mehrfach zu lesen oder zu hören, um alles angemessen würdigen zu können. Die Guten sind eine kunterbunte multikulturelle Gesellschaft völlig verschiedener Individuen - eine Botschaft, die dem Wesenskern der Serie entspricht. 

Die vollständige Rezension findet sich auf meinem Blog Blätterflug Gedankenschnuppen:
https://blaetterfluggedankenschnuppendotcom.wordpress.com/2016/12/10/uwe-anton-die-staubtaucher-pr-2879/
Lesen Sie weiter...

- alex Trinley

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.10.2016
  • Verlag: Eins A Medien GmbH