Die Zone des Schreckens (Perry Rhodan Hörspiel 01)

  • von Clark Darlton, William Voltz
  • Sprecher: Josef Tratnik, Thomas Krause, Dimitrios Tellis
  • 1 Std. 9 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Der Körper, in dem Sie mich sehen, ist nicht mein eigener", sagte die Echse. "Man hat seine atomare Struktur umgewandelt." - Jotifer packte die Echse an der Schulter. "Wer sind Sie?" schrie er. "Ich bin Perry Rhodan", erwiderte die Echse... Es war einer der ersten Explorer-Flüge: Perry Rhodan ließ sich nicht davon abhalten, persönlich an dieser gefährlichen Mission teilzunehmen. Auf dem Planeten Grassplot untersucht er eine Höhle und findet dort eine geheimnisvolle technische Anlage, die ihn auf eine andere Welt versetzt. Eine Welt des Schreckens und des Chaos, des Untergangs und des gnadenlosen Krieges. Hinzu kommt, dass ihn der Übergang in die "Zone des Schreckens" in ein Ungeheuer verwandelt hat. Wird es ihm gelingen, wieder zurückzukehren - zur Mannschaft der Explorer und in seinen richtigen Körper?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend und Unerwartet

Zur Serie an dieser Stelle ein Kommentar: Die Perry Rhodan Hörbücher sind in sich abgeschlossene Science-Fiction-Geschichten aus dem Perry Rhodan Universum. Die Hauptfiguren wie Perry oder Gucki tauchen oftmals auf - allerdings nicht in jeder Folge (was kein Nachteil ist). Die Geschichten sind in sich abgeschlossen - lediglich ab Folge 10 gibt es eine Fortsetzungsreihe um Atlan - die vier Folgen umfasst. Letzteres finde ich nicht so gelungen - das Konzept spannender Science-Fiction-Geschichten, die man isoliert anhören kann, gefällt mir besser. Die Qualität der Folgen ist durchwachsen - nicht immer auf höchstem Niveau - aber insgesamt gut. Kann man durchaus öfter mal anhören... Grundwissen über das PR-Universum ist nicht unbedingt nötig - aber an manchen Stellen hilfreich. Natürlich betten sich die Folgen in irgendeiner Logik ins PR-Universum

Zur bewerteten Folge: Diese Folge gehört zu den besseren Folgen der Serie - eigentlich enthält sie alles, was man sich von einer SF-Kurzgeschichte erwarten kann. Man begegnet einer neuen Zivilisation und es gibt eine unerwartete Wendung - Perry Rhodan ist in dieser Folge einer der Hauptakteure und muss einiges erleiden ;-)... Mehr will ich an dieser Stelle aber nicht verraten... Fazit: SF- und PR-Fans zu empfehlen...
Lesen Sie weiter...

- ChrisZZ

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.10.2005
  • Verlag: Eins A Medien GmbH