Downtown Blues

  • von Myra Çakan
  • Sprecher: Nicole Hirschmann
  • 9 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Downtown ist das Synonym für Abstieg. Lebensmittelkarten für Ersatznahrung, Massenunterkünfte, Wasserrationierung im Sommer, Smog das ganze Jahr, Terror in den Straßen. Dazwischen die Downtown-Cops, sammeln den Dreck ein, wahren den Schein. Bleibt noch die City Force, die das Chaos zusammenhält, wenn die Killerkommandos der Triaden und Kartelle auf jedes bewegliche Ziel das Feuer freigeben, wenn die Drogenbosse um Territorien und Kunden kämpfen und sich die Gangmitglieder in den Straßen abstechen. Straßenratte Donovan, neu bei der City Force, hat die Routinefälle satt. Jetzt will sie nur eins: beweisen, dass sie ihn hat, den Cop-Instinkt. Doch als Donovans erster "richtiger" Fall endlich da ist, setzen unsichtbare Gegner alles daran, dass es ihr letzter bleibt. Myra Çakans Erzählsprache ist knapp, rasierklingenscharf und sinnlich, sie integriert die Stilelemente des Cyberpunk so sicher, wie ein Atemzug dem nächsten folgt.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Diese Frau schreibt Trends!
-- Tomorrow

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super Buch, aber leider mangelhafte Ausführung

Der Text wird ohne jeglichen Pausen und Emotionen und dabei in hohem Tempo gelesen, das man bereits nach 10 Minuten nicht mehr zuhört und beim Autofahren noch früher.
Da ich das Hörbuch nicht bis zum Schluss gehört habe, kann ich den Roman leider nicht bewerten.
Lesen Sie weiter...

- bawdiest

Anstrengend

Vom Inhalt her interessant. Leider hatte ich Mühe die verschiedenen Personen zu unterscheiden. Erschwerend kam hinzu, dass ich, durch grosse Sprünge im Geschehen, immer das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben und deshalb dauernd zurückspulte. Auch konnte ich gedachte von gesprochenen Worten nicht unterscheiden. Natürlich ist es für den Vorleser schwierig, eine im Ich-Stil geschriebene Geschichte gut rüberzubringen und Frau Hirschmann ist dies leider, trotz wirklich angenehmer Stimme, überhaupt nicht gelungen.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir nun der Schreibstil oder die Vorleserin nicht gefallen hat. Werde wohl Beiden, jedoch bestimmt nicht zusammen, noch mal eine Chance geben :)
Lesen Sie weiter...

- Silvi

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.08.2012
  • Verlag: SAGA Egmont