Emergo (Blauer Planet 10) : Blauer Planet

  • von Hannes Moorhahn
  • Sprecher: Christoph M. Ohrt, Ann-Cathrin Sudhoff, Jon Flemming Olsen, Patrick Steiner, Sylvie Nogler, André Beyer
  • Serie: Blauer Planet
  • 1 Std. 2 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Vor langer Zeit sprach diese Welt zu den Menschen. Sie sagte "Sieh, es gibt mich nicht mehr, und ich habe nichts mehr zu geben."
Daraufhin bauten die Völker der Erde gigantische Kuppeln für ihre Städte, um sich vor den Stürmen und Fluten zu schützen. Doch der Energieverbrauch war immens. Viele wurden gezwungen, die Kuppeln zu verlassen und in den Brückenstöcken Zuflucht zu suchen. Sie nannten das Projekt "Utopia". Es war der Anfang vom Ende."
"Ich will euch eine Geschichte erzählen, die in ungläubigen Ohren wie eine phantastische Legende klingen mag. Es ist die Geschichte von mir, Aiden Conelly, und meinem jungen Freund Lemuel. Nahezu drei Dekaden sind vergangen, seit sie sich zugetragen hat. Und auch, wenn ihr beim Zuhören den Glauben an das Gute zeitweilig verlieren solltet, schaut auf das sanfte Lächeln in meinem Gesicht. Wahrhaftig, es waren dunkle Zeiten..."
"Meere und Ozeane machen die Erde zum blauen Planeten, zur nie versiegenden Quelle allen Lebens.Es herrscht in ihnen eine unermessliche Artenvielfalt, die wir erst langsam kennen lernen. Sie liefern Nahrung für Milliarden Menschen, regeln den Stoff- und Energiekreislauf des Planeten, bestimmen sein Klima und zeigen als untrügliche Seismografen dessen bedrohliche Veränderungen."
Auszug aus der Präambel zur Stiftung "ocean mind"

"Blauer Planet" unterstützt die Stiftung "ocean mind" sowie "Viva con Agua de St. Pauli e.V." mit 1 Euro für jeden verkauften Artikel des Projekts.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.10.2015
  • Verlag: hanseklang