Engel (Blauer Planet 9) : Blauer Planet

  • von Hannes Moorhahn
  • Sprecher: Bernd Hölscher, Marc Schülert, Ann-Cathrin Sudhoff, Bernd Soehnel, Petra Konradi, Marco Rosenberg, Tim Gössler
  • Serie: Blauer Planet
  • 1 Std. 13 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Auf dem Berg Kaniburrha stand der Tempel der Gott-Maschine. Seit Anbeginn der Zeit wachte sie über die Entwicklung von Modul 1, auf dass ihre Macht unangefochten fort bestünde. Doch wie alle seine Spiegel und Schatten, die das Universum bildeten, hatte Modul 1 einen Fehler. Die Schriften von Perigon kündeten von einem Wegwahrer, der einst kommen würde, um die Macht der Gott-Maschine zu brechen. Und die Maschine fürchtete diesen Tag."

"Tagebuch Myrkjartan, 20. Oktober, Höhe 5.175 Meter. Ich habe Lhando vor einigen Stunden verlassen. Mein Ziel heißt nun Apshasa, eine Sherpa Siedlung, die nur über einen alten Hirtenpfad zu erreichen ist. Dort soll ich eine heilige Frau, die Yogini finden. Sie kennt den Weg zum Geist des Berges. Die Luft wird dünner, das Schneetreiben dichter. Kann kaum noch klar denken. Verdammtes Tibet. Weiße heilige Kuh unter chinesischem Joch. Dach der Welt..."

"Meere und Ozeane machen die Erde zum blauen Planeten, zur nie versiegenden Quelle allen Lebens. Es herrscht in ihnen eine unermessliche Artenvielfalt, die wir erst langsam kennen lernen. Sie liefern Nahrung für Milliarden Menschen, regeln den Stoff- und Energiekreislauf des Planeten, bestimmen sein Klima und zeigen als untrügliche Seismografen dessen bedrohliche Veränderungen." (Auszug aus der Präambel zur Stiftung "ocean mind")

"Blauer Planet" unterstützt die Stiftung "ocean mind" sowie "Viva con Agua de St. Pauli e.V." mit 1 Euro für jeden verkauften Artikel des Projekts.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.01.2015
  • Verlag: hanseklang