Extinction

  • von Kazuaki Takano
  • Sprecher: Sascha Rotermund
  • 19 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auf der Jagd nach dem neuen Menschengeschlecht... Ist das Ende des Homo Sapiens gekommen?

Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Wenn das Schicksal der Menschheit von einem kleinen Jungen abhängtIn "Extinction" von Kazuaki Takano ist der Titel Programm. Hier wird der Mensch tatsächlich in seiner Existenz bedroht: in Form eines tödlichen Virus, der im Kongo für dramatische Todesfälle sorgt. Jonathan Yeager soll mit seinem Team die Verbreitung der bedrohlichen Krankheit eindämmen - mit brutalen Mitteln.
Doch Yaeger begreift schnell, dass es bei seiner Operation um mehr geht als um ein mutiertes Virus. Vielmehr steht ein kleiner Junge im Mittelpunkt, dessen übernatürliche Fähigkeiten zu einer ernsthaften Gefahr für die von Geld und Politik beherrschte Welt werden könnten. Als sich Yaeger des Jungen annimmt und dessen Tötung verweigert, beginnt eine atemlose Jagd um Leben und Tod, um Freiheit und Menschlichkeit.
Mit "Extinction" ist Kazuaki Takano ein außergewöhnlicher Thriller gelungen, der die tiefsten Abgründe unserer Welt beleuchtet. Ergreifend haucht der beliebte Sprecher Sascha Rotermund der Geschichte Leben ein. Ein Audioerlebnis, das Sie nicht so schnell vergessen werden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Genial!

Ich hoffe doch sehr, unser Planet und die Menschheit bekommen eines Tages so eine Chance!
Wem
" Der Anschlag",
"Herr aller Dinge",
"Das Jesus Video",
"Der Jesus Deal"
gefallen hat, würde ich dieses Buch absolut empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- Columbia

Sehr cleverer scifi-Action-Thriller

Sehr spannend, sehr gut geschrieben, wohl sehr gut übersetzt, gleichzeitig informativ und toll gesprochen. Eine Mischung aus Action-Thriller und "Hard SF", wobei die Geschichte in der Gegenwart/jüngsten Vergangenheit spielt. Der Autor ist eine echte Neuentdeckung für mich in dem Genre, in dem sich leider auch extrem viel "Quark" tummelt. Aber das hier ist Königsklasse! Super, wenn sich mal jemand wieder eine richtig eigenständige Geschichte ausgedacht hat und auch sein erzählerisches Handwerk absolut beherrscht. Davon sehr gerne mehr bei Audible.

Sascha Rotermund als Sprecher macht einen klasse Job, so wie man es von ihm kennt. Sehr gute Besetzung!
Lesen Sie weiter...

- lala

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.01.2015
  • Verlag: Der Hörverlag