Flashback

  • von Dan Simmons
  • Sprecher: Martin Bross
  • 20 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die nahe Zukunft: Die USA stehen vor dem Kollaps, doch dem Großteil der Bevölkerung ist das völlig egal, denn sie sind abhängig von einer Droge namens Flashback, die es den Konsumenten ermöglicht, die glücklichsten Augenblicke ihres Lebens immer und immer wieder zu erleben. Einer von ihnen ist Ex-Cop Nick Bottom, der seit dem tragischen Tod seiner Frau bei einem Autounfall nur noch in der Vergangenheit lebt und dank Flashback noch einmal die schönsten Momente mit seiner Frau verbringen kann. Doch dann wird der Sohn eines hohen Regierungsbeamten ermordet, und Nick beginnt eher widerwillig zu ermitteln. Bis er eine gigantische Verschwörung aufdeckt, die den desolaten Zustand der USA und ihrer Bewohner verursacht hat...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zuerst langatmig dann sehr spannend!!

Zuerst hat es sich was gezogen, aber so nach 6 Stunden war es dann soch sehr spannend und sehr viele Überaschungen!!
Lesen Sie weiter...

- sixtus253

Düstere Zukunfstsvision

Ich war zu Anfangs ob der derben Art und der triesten Umgebung der Hauptfigur etwas enttäuscht. Sobald man sich aber in den Schreibstil eingehört hat, packt es einen richtig!

Die dargestellte nahe Zukunft, die teilweise von aktuellen Ereignissen der letzten Jahre ausgeht ist düster, neu und gerade deswegen und weil er sie so detailiert beschreibt fast beklemmend realistisch.

Die Geschichte spannt sich wie ein Bogen langsam aber konstant und weist einige tote Enden auf, die nur dazu dienen der Geschichte mehr Platik zu geben.

Von rechtem Gedankengut(wie in einer anderen Rezension geschildert) kann keine Rede sein.
Simmons beschreibt eine Welt in der Globalisierung, Sozialdemokatie und staatliche Sicherheit weltweit Vergangenheit sind. Er spricht Ängste und Unsicherheiten unserer Gesellschaft an und provoziert mit seinen geschaffenen Bildern eine kritische Sicht auf unsere Realität!

Mich faszinieren die möglichen Abgründe unserer Gesellschaft, wer diese Faszination teilen kann ist mit diesem spannenden Hörbuch gut beraten!

Das war eines der wenigen Bücher, die permanent an Spannung zulegen und einen bis zum Schluss im Unklaren lassen!
Lesen Sie weiter...

- Sonja Grassl

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.10.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland