Galaktische Mission (Krieg der Klone 5) : Krieg der Klone

  • von John Scalzi
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Serie: Krieg der Klone
  • 12 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Menschen haben ferne Planeten und fremde Welten besiedelt - unter den misstrauischen Augen der Aliens und unter dem Schutz der Kolonialen Union. Wenn diese nun wie geplant aufgelöst wird, wären die menschlichen Kolonien den feindlich gesinnten Aliens hilflos ausgeliefert. Ausgerechnet in dieser prekären Lage taucht ein neuer Feind auf, der Menschen und Aliens gegeneinander ausspielt. Für Lieutenant Harry Wilson beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sollte er nicht herausfinden, wer hinter dem intergalaktischen Intrigenspiel steckt, sind Menschen und Aliens gleichermaßen dem Untergang geweiht...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einschlafhilfe

Von den ersten drei Folgen war ich echt begeistert, gute Geschichte, interessant gestaltet, super erzählt. Folge 4 und 5 jedoch könnten im Schlaflabor voll durchstarten und wären dort sicher ein gefragtes Heilmittel. Wer eine aktionreiche Erzählung erwartet wird hier enttäuscht. Politische Diskussionen zwischen Aliens sind genauso langweilig wie im realen Leben. Jedoch ziehen die sich durch die gesamte Geschichte. Sicher werden einige Weichflöten sagen "Nein das stimmt nicht. Ist doch super... " An alle Aktionfans da draußen Finger weg!
Lesen Sie weiter...

- Daniel

So lala

Die Geschichte hat mich nicht so gefesselt, wie die Vorgänger. Ich fand sie geradezu oft einfach nur langweilig, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob's nur an der Story lag oder am Vorleser. Der Sprecher macht zwar gute Arbeit, ist aber nicht ganz passend für dies Hörbuch. Man hätte viel mehr daraus machen können, wenn man es als Hörspiel mit mehreren Sprechern und Soundeffekten umgesetzt hätte. So versucht hier stattdessen ein Mann alle Protagonisten differenziert darzustellen, was m. M. n. nicht gut gelungen ist. Bespw. find ich einen starken indischen Akzent sehr unpassend und irritierend - obwohl es theoretisch denkbar wäre, dass ein Alien so klingen kann.

In dieser Story geht es hauptsächlich um politische Intrigen und weniger um Military Action, wie noch in den ersten Bänden. Man sollte zudem die vorherigen Teile kennen, sonst bleiben zu viele Fragen offen.

Alles in allem empfehle ich Probe hören und ggf statt des Hörbuchs das Buch zu kaufen. Außerdem ist die Geschichte eher was für absolute Fans des Autors und seiner vorherigen Bände. Für alle anderen, wäre es vermutlich zu langweilig
Lesen Sie weiter...

- 0815

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.08.2016
  • Verlag: Ronin - Hörverlag