Helagonitis (Das Leipziger Experiment)

  • von Tino Hemmann
  • Sprecher: Kai Schulz
  • 8 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In einem Bunker, tief unter der mitteldeutschen Stadt Leipzig, erwachen gleichzeitig zwanzig Kinder aus einem komaartigen, 50-jährigen Tiefschlaf. Sie wissen nur dass die, von einer Marssonde auf die Erde mitgebrachte Lebensform HELAGONITIS, mit großer Wahrscheinlichkeit alle anderen Menschen ausradiert hat. Erst weitere zwanzig Jahre später wird sich der hermetisch abgeriegelte Bunker öffnen. Während dieser 20 Jahre wachen projizierte Hologramme und Computer über die letzten Kinder der Menschheit, lehren sie und bereiten sie vor auf den Zeitpunkt, an dem sich der Bunker öffnen wird. Als sich die Technik jedoch immer häufiger merkwürdig verhält, wird den Kindern bald klar, das die längst anwesenden HELAGONITIS einen grausamen, psychologischen Krieg gegen sie begonnen haben. Der Junge Tom nimmt den hoffnungslosen Kampf gegen die fremde Übermacht auf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

kann man sich anhören

ist spannend, unterhaltsam. den anfang fand ich etwas nervig und langweilig, dann wird es aber spannend und gut... bei dem ende weiss ich nicht recht... vielleicht sollte man sich das ende selbsz ausdenken... dennoch das buchhören lohnte sich für mich, auch wenn sich meine rezension nicht so anhört...
Lesen Sie weiter...

- martin

Starker Anfang - guter Mittelteil - schwaches Ende

Der Beginn des Buches ist stark, eine Sci-Fi-Zukunftsvision, und zwar in Deutschland, in Leipzig.

Doch ab der Mitte bis zum Ende nimmt die Handlung eine Haarnadelkurve von der spannenden SciFi-Vision in Richtung Horror und Thriller. Es ist beinahe so, als hätte der Autor nicht so recht gewusst, wie er die Geschichte enden lassen soll, und dann einfach eben einen Thriller daraus gemacht. Entsprechend unbefriedigend am Ende auch die Auflösung. Als Leser/Hörer hat man nach 8 3/4 Stunden eigentlich mehr verdient.
Lesen Sie weiter...

- 314159pi

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.04.2013
  • Verlag: thono-audio-verlag