Höllenflug nach Heaven's Gate (Frontiersmen 1) : Frontiersmen

  • von Wes Andrews
  • Sprecher: Peter Lontzek
  • Serie: Frontiersmen
  • 11 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Manche bezeichnen sie als Verbrecher, andere als Helden der Randplaneten. Sie selbst nennen sich Frontiersmen: Furchtlose Männer und Frauen, die Fracht und Flüchtlinge dorthin schmuggeln, wo der Weltraum noch frei und wild ist. John Donovan ist einer von ihnen und chronisch knapp bei Kasse, sodass er auch riskante Jobs übernimmt. Etwa einen Passagiertransport zur rauen Koloniewelt Heaven's Gate. Der Weg dorthin führt mitten durch das Raumterritorium der Peko - eine Rasse, die jeden menschlichen Eindringling erbarmungslos zur Strecke bringt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Entpannte Unterhaltung

Hey, das ist gar nicht schlecht. Zuerst war ich skeptisch, aber ich wollte was Leichtes für das Wochenende und da habe ich halt einfach zugegriffen. Sehr unterhaltsame SF zum Entspannen.
Die Story ist sicher aus 1000 bekannten Versatzstücken zusammen geklaut, aber das macht nichts, da sie sich selbst nicht ernst nimmt und die Charaktere sehr charmant ausgearbeitet sind. Wer ein Fan von "Firefly" war, dem wird viel sehr bekannt vorkommen.

Peter Lonzek als Sprecher bringt die Sache super rüber.
Lesen Sie weiter...

- lala

Für Fans von Firefly an Muß!

Die Geschichte ist auf der Spannungsskala bei 7 von 10. Die Charaktere sind symphatisch und sehr an denen von Firefly angelehnt. Finanziell ausgebrannt und stets mit Geldsorgen im Nacken müssen sie jeden Job annehmen, der Ihnen über den Weg läuft. Bereits in der ersten Folge zwingt sie das zum Transport von Personen durch einen Sektor in dem Rebellion herrscht. Natürlich ist unter den Passagieren so mancher, der nicht sagt, was ihn antreibt und das bringt bei der Auflösung ordentliche Spannung. Dann ist da noch der Führer der Rebellion und seine Anhänger, mit denen es die Crew auch noch aufnehmen muß. Coole Geschichte - die Fortsetzung hör ich bestimmt wieder - so für zwischendurch.
Lesen Sie weiter...

- Wolfram "Ich fahre täglich mindestens 2 Stunden Auto und da begleitet mich stets eine Geschichte. Danke, daß es Hörbücher gibt."

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.01.2016
  • Verlag: Lübbe Audio