Hyperion & Endymion 6 : Hyperion & Endymion

  • von Dan Simmons
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Hyperion & Endymion
  • 11 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die gefährliche Flucht von Aenea und ihrem Beschützer Raul Endymion durch die Portale der Zeit und die Welten nimmtihren Lauf. Der Pax ist ihnen jedoch unablässig auf den Fersen und hinterlässt nichts als Spuren der Vernichtung und des Todes. Aenea sieht sich gezwungen eine Entscheidung zu treffen, von der die gesamte Zukunft der Menschheit abhängt... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Dan Simmons schreibt wie ein Gott. Ich kann kaum sagen, wie sehr ich ihn beneide.
-- Stephen King

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mammutwerk

Diese Reihe gehört für mich zu den besten Hörbüchern die bei audible exklusiv erschienen sind! Hyperion und Endymion sind ein gewaltiges Gesamtwerk, eine unendlich schöne, bild - und wortgewaltige Erzählung, etwas Einzigartiges auf dem SiFi und Fantasy Markt! Es ist nun schon eine Weile her, dass ich die Bücher gehört habe und ich muss überrascht feststellen, das ist keine Geschichte, die man hört und vergisst, man erinnert sie längere Zeit.
Ich bezeichne mich wie mein Vorschreiber als Agnostikerin und deshalb ist mir der religiöse Anteil der Geschichte nicht persönlich wichtig. Aber es ist nicht nötig religiös oder spirituell zu sein um sich in dieses märchenhafte Werk zu verlieben. Simmons fabuliert, erfindet, beschreibt, phantasiert, dass es eine Freude ist und hat nebenbei einen so schönen Schreibstil dass man gern über manche Ungereimtheit hinweg sieht und für Wochen eintaucht in sein Universum, was grauenerregend und wunderschön zugleich ist.
Detlef Bierstedt gehört zu den besten deutschen Sprechern und gibt dem Ganzen den letzten Schliff! Für mich ist Endymion eines der schönsten Hörerlebnisse bei Audible!
Lesen Sie weiter...

- Silke Jäger- Burck

Einfach genial

Was soll man zu Dan Simmons sagen, was nicht bereits gesagt wurde. Der Mann ist einfach ein genialer Autor. Vor allem finde ich schön, dass seine Geschichten nicht vom Kampf beherrscht sind, wie die „Space Trooper“-Geschichten von P.E. Jones. Stattdessen werden einem die einzelnen Charaktere nähergebracht. In Hyperion und Endymion (wo ich gerade den 6. Teil höre) mag ich natürlich den Protagonisten Raul Endymion, welcher schwer mit der Erfüllung seiner Aufgabe beschäftigt ist, das Mädchen Aenea zu beschützen. Das ist alles so wundervoll beschrieben, so plastisch und detailverliebt, dass ich am liebsten das ganze Buch hintereinander hören würde. Doch was mache ich dann an den anderen Tagen? Selbst der Antagonist, ihr Verfolger Pater Captain DeSoya, wird einem im Verlauf der Geschichte mehr und mehr sympathisch. Man hofft inständig, dass die Geschichte für alle Beteiligten gut endet. Aber das werden die Bände 7 und 8 ja zeigen, die ich mir auf jeden Fall noch anhören werde, nicht zuletzt wegen des sehr guten Sprechers Detlef Bierstedt.
Lesen Sie weiter...

- Michael Mountflower

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.09.2008
  • Verlag: Audible GmbH