Ilium & Olympos 2 : Ilium & Olympos

  • von Dan Simmons
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Ilium & Olympos
  • 9 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dies ist die Geschichte von Thomas Hockenberry, Philosophie-Professor und Homer-Experte, der nach seinem Tod im Auftrag der griechischer Götter vom sagenumwoben Trojanischen Krieg berichtet, von den tapferen Kämpfern Achill und Hektor, von der schönen Helena und vom legendären Odysseus. Es ist die Geschichte von Ereignissen, die die Welt für immer verändert haben. Und es ist die Geschichte unserer Zukunft...

Hören Sie in dieser Folge: Thomas Hockenberry tut das Undenkbare: Er versucht Griechen und Trojaner in einem Krieg gegen die Götter des Olymp zu vereinen und verändert somit den Verlauf der Ilias unwiederbringlich. Währenddessen beginnen die Roboter Mahnmut und Orphu die Ereignisse auf dem Mars zu verstehen und die Altmenschen der Erde rückt der Zeitpunkt immer näher, die Erde zu verlassen. Doch nicht ohne vorher ein paar dunklen Geheimnissen der Menschheit zu begegnen...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Dan Simmons schreibt wie ein Gott. Ich kann kaum sagen, wie sehr ich ihn beneide.
-- Stephen King

Atemberaubend! Dan Simmons war nie besser!
-- New York Times

Ein Buch voller Wunder - Simmons setzt damit den Standard für das beginnende 21. Jahrhundert.
-- Peter F. Hamilton

Simmons macht Lesen zum 16:9-Breitband-Erlebnis!
-- Bild am Sonntag

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mitreißend!

Wer den ersten Teil gehört und genossen hat, der wird hier weiter in den Sog gezogen der phantastischen Geschichte um Ilium, den Olympus Mons, die Nachmenschen und um ... ja um was geht es eigentlich wirklich? Erkunden Sie es selbst. Es ist (noch) nicht wichtig zu wissen, wie sich die Zusammenhänge erklären. Der Weg ist das Ziel. Und der ist mächtig. Es ist ein gewaltiger Roman, der einen packt und nicht mehr loslässt. Die Ereignisse, am Anfang ohne Zusammenhang und ohne daß man weiß, worum es geht, werden immer dichter und deutlicher. Es ist ein langwieriges Vergnügen, aber ein mitreißendes. Und es lohnt jede Minute. Und wenn man den 2. Teil gehört hat, beginnt das lange Warten auf Teil 3 ...
Lesen Sie weiter...

- vogi71

Kino für den Kopf

5 Punkte, weil schöpferischer Ideenreichtum, überbordende Phantasie - und ein ausgezeichneter Sprecher - das sind die Zutaten für einen 5-Punkte-SiFi-S-Klasse-Roman.Unbedingt hinhören!
Lesen Sie weiter...

- SWe

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 15.03.2007
  • Verlag: Audible Studios