Ilium & Olympos 5 : Ilium & Olympos

  • von Dan Simmons
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Ilium & Olympos
  • 9 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dies ist die Geschichte von Thomas Hockenberry, Philosophie-Professor und Homer-Experte, der nach seinem Tod im Auftrag der griechischen Götter vom sagenumwoben Trojanischen Krieg berichtet, von den tapferen Kämpfern Achill und Hektor, von der schönen Helena und vom legendären Odysseus. Es ist die Geschichte von Ereignissen, die die Welt für immer verändert haben. Und es ist die Geschichte unserer Zukunft...

Hören Sie in dieser Folge: Auf der Erde wappnen sich die Altmenschen unter der Leitung von Odysseus gegen die drohenden Gefahren, die sich durch die Zerstörung des orbitalen Asteroiden ergeben. Auch die Voynixe, welche ehemals Diener der Menschheit waren, erheben sich gegen sie. Währenddessen macht sich Hockenberry mit den Moravecs auf den Weg zur Erde und die Schlacht auf der Ebene von Ilium wendet sich zugunsten der Trojaner...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Dan Simmons schreibt wie ein Gott. Ich kann kaum sagen, wie sehr ich ihn beneide.
-- Stephen King

Atemberaubend! Dan Simmons war nie besser!
-- New York Times

Ein Buch voller Wunder - Simmons setzt damit den Standard für das beginnende 21. Jahrhundert.
-- Peter F. Hamilton

Simmons macht Lesen zum 16:9-Breitband-Erlebnis!
--Bild am Sonntag

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Süchtig, was sonst?

Wie in den vorherigen Folgen neigt Simmons ein wenig zur Weitschweifigkeit. Immerhin sind die Handlungsstränge wieder etwas ausgewogener verwoben. Detlef Bierstedt wechselt immer routinierter zwischen den verschiedenen Charakteren, es bleibt nur noch ein klitzekleiner Quantensprung in die nächste Erlebniswelt. Olympos 2 zählt mit seinem sprachlichen Reichtum und dem raffinierten Spannungsaufbau zu den besseren der Serie. Tolle Produktion! Mehr davon!
Lesen Sie weiter...

- smie

Ich kann dieses Werk nur empfehlen

Ich mag des Sprachstil von Simmons und die dazu passende Stimme von Bierstedt. Als begeisterter SiFi Leser (oder in diesem Fall Hörer) kann ich nur meinen Hut vor dem Werk ziehen. Bisher haben mich alle Teile der Reihe überzeugt und begeistert.
Die Verstrickung antiker Sagen, der Geschichte der Menschheit, der Moravecs Geschichte und den technischen Errungenschaften ist perfekt gelungen. Selbst die, im Genre üblichen Schwächen, fallen hier nicht negativ auf.
Gerade der trojanische Krieg ist natürlich ein ewiger Grundstein der menschlichen Handlungsweise und so fein und spannend mit der Zukunft der Menschheit verwoben, dass es ein wahrer Genuss ist der Geschichte zu folgen.
Ich mag die Charakterschwächen der Hauptpersonen, genau wie die gute Darstellung der Trojaner und der Götter.
Ich kann dieses Werk nur empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- seadleare

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.06.2007
  • Verlag: Audible Studios