Ilium & Olympos 6 : Ilium & Olympos

  • von Dan Simmons
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Ilium & Olympos
  • 10 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dies ist die Geschichte von Thomas Hockenberry, Philosophie-Professor und Homer-Experte, der nach seinem Tod im Auftrag der griechischen Götter vom sagenumwoben Trojanischen Krieg berichtet, von den tapferen Kämpfern Achill und Hektor, von der schönen Helena und vom legendären Odysseus. Es ist die Geschichte von Ereignissen, die die Welt für immer verändert haben. Und es ist die Geschichte unserer Zukunft...

Hören Sie in dieser Folge: Während Archilles nichts weiter im Kopf hat, als die Amazonenkönigin Penthesilea zu neuem Leben zu erwecken und ihm dabei nichts anderes übrig bleibt als Zeus aus seinen Träumen zu reißen, werden Harmann, Hockenberry, Mahnmut und Orphu endgültig zur letzten Hoffnung der Altmenschen. Währenddessen gelingt es Ada und Damian sich die Voynixe vom Hals zu halten und zwar anscheinend durch die Anwesenheit des Setebos-Eis. Sie haben Ruhe, zumindest bis das Ei schlüpft...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Dan Simmons schreibt wie ein Gott. Ich kann kaum sagen, wie sehr ich ihn beneide.
-- Stephen King

Atemberaubend! Dan Simmons war nie besser!
-- New York Times

Ein Buch voller Wunder - Simmons setzt damit den Standard für das beginnende 21. Jahrhundert.
-- Peter F. Hamilton

Simmons macht Lesen zum 16:9-Breitband-Erlebnis!
--Bild am Sonntag

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Überzeugt sogar nicht SF-Liebhaber

Der gesamte bisher erschienene Ilium und Olympos Komplex hat mich als nicht unbedingt Science-Fiction-Liebhaber eindeutig diesem Genre zugewandt werden lassen. Dan Simmons kreierte eine sehr verzweigte Geschichte, die am Anfang etwas verwirrend ist, sich aber bald auflöst und man fühlt sich darin zu Hause. Auf die Auflösung des Ganzen bin ich schon sehr gespannt.

Besonders lobend hervorheben möchte ich die Leseleistung von Detlef Bierstedt. Eindeutig einer der hervorragendsten Hörbüch-Interpreten. Für mich ist die Stimme eines Hörbuch mindestens so wichtig wie der Inhalt. Und das ist hier mehr als gut.
Lesen Sie weiter...

- bvolmer

Alle Fäden treffen sich ....

Wie immer fasziniert Dan Simmens mit seiner grandiosen Art und Weise die Zukunft in schillernden Farben zu illustrieren. Die griechische Geschichte zusammen mit seltsamen Marswesen die sich um das Wohl der Erde das alles gepaart mit Nachmenschen und Alt Menschen und alles endet ich einer gemeinsamen Zukunft. Herrlich zu lesen und leider zu schnell fertig. Auch wenn der Autor viele Fragen offen zurück lässt ist es ein wirklich gutes SIFI Buch. Detlef ist ein brillanter Vorleser den hir nur gute Kritik treffen kann. Stimmungs geladen, die einzelnen Rollen sind erkennbar und alles kommt flüssig zu uns Zuhörer.Lesenwert oder zum Hören gut :-)
Lesen Sie weiter...

- M.W.H.S

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.07.2007
  • Verlag: Audible Studios