Im Sog der Zeit (Das dunkle Universum 3,1) : Das dunkle Universum

  • von Peter F. Hamilton
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Serie: Das dunkle Universum
  • 17 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Teil 1 des dritten Bandes von Peter F. Hamiltons Reihe "Das dunkle Universum".

Das Intersolare Commonwealth ist in Aufruhr. Mittendrin: Edeard, genannt der Waterwalker, ein Telepath mit wachsender Macht. Die Gefahr der "Leerengrenze" ist nicht gebannt: ein Raumgebiet, das sich immer weiter ausdehnt und wie ein schwarzes Loch alle Welten auf dem Weg verschlingt. Überdies rückt die Flotte des Ocisen Empire vor, zum Äußersten entschlossen.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Schwarz, leer und gefährlich - und doch denken die Menschen nur an Krieg!Das Commonwealth ist bedroht. In "Im Sog der Zeit", dem ersten Teil des dritten Bandes aus der "Das dunkle Universum"-Reihe, schickt Autor Peter F. Hamilton seinen Helden Edeard, einen Telepathen, in die "Leerengrenze": eine öde Schwärze, die sich exponentiell ausweitet und die größte Gefahr darstellt, seitdem sich die Menschen in Tausenden Sonnensystemen einen neuen Lebensraum erschlossen haben. Nichts scheint es aufhalten zu können. Währenddessen bahnt sich auch noch ein Krieg zwischen den mächtigsten Imperien der Galaxie an, der alles zu zerstören droht...
Peter F. Hamilton baut den Spannungsbogen mit "Im Sog der Zeit (Das dunkle Universum 3,1)" ins beinahe Unerträgliche auf. Was wird mit Edeard geschehen? Circa 18 Stunden Hörgenuss erwartet Sie mit diesem ungekürzten Hörbuch, vorzüglich gelesen von Oliver Siebeck. Können Sie der Leere entkommen?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Spannung steigt

Die Geschichte um die Pilgerfahrt in die Leere nimmt Fahrt auf, gleichzeitig erfahren wir mehr über das Leben von Edeath in Makatran. Die verschiedenen Akteure bringen sich in Stellung und machen wichtige Schachzüge. Spannend wird der Verlauf der komplexen Geschichte erzählt.
Das Buch wird in zwei Hörbücher aufgeteilt. Der zweite Teil erscheint am 11.11. - wir werden also nicht gar so lang auf die Folter gespannt. Die Teilung mag man als "Gier" geißeln - ich finde, dass 17 h Hörbuch für den ersten Teil schon beachtlich sind und man viel für sein Geld bekommt.
Lesen Sie weiter...

- Strickfan72

Scifi auf höchsten Niveau

Der Autor liefert wie gewohnt ein klasse Buch, bei dem man von Minute zu Minute mehr hören will. Der Sprecher macht wieder mal einen astreinen Job. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuhören.

Der Verlag hatte das erste Buch im deutschen aufgeteilt und erkannt, dass es ein Fehler war. Sie beiden folge Bände kamen am stück übersetzt nach Deutschland. Der einzige Grund, dass zweite Buch im Hörbuch nun zu splitten, kann die Geldgier sein. Das enttäuscht mich maßlos. Deswegen Sterne Abzug in der gesamt Wertung.
Lesen Sie weiter...

- Christian

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.10.2016
  • Verlag: Lübbe Audio