Imperium der Bonzen (Teile 1 - 3)

  • von Peter A. Kettner
  • Sprecher: Doug van Roegelsnap
  • 2 Std. 25 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seit nunmehr 2000 Jahren beherrschen die Bonzen, ein sich stetig ausbreitendes Sternenreich. Sie haben nicht nur die weltliche Macht inne, sie sind auch als Propheten des göttlichen Allvaters die höchste religiöse Instanz auf Terra und vielen weiteren Welten des Imperiums. Die Gesellschaft ist in Kasten gegliedert. Ganz unten stehen die Nutzmenschen, gefolgt von den Untermenschen, Vollmenschen, Bürgern und den Beamten. Soldaten wie Magnus von Stadtfeld 312, gehören normalerweise der Kaste der Untermenschen an, können aber nach 20 Jahren Dienstzeit in die Kaste der Vollmenschen aufgenommen werden. Bei besonders fähigen Leuten kann die Zeit aber verkürzt werden. Obwohl Nutz- wie Untermenschen mit 70% den größten Anteil an der Bevölkerung haben, besitzen sie keinerlei Rechte. Sie glauben unkritisch an die Unfehlbarkeit der Propheten und das Buch der Wahrheit, was dem Reich eine hohe innere Stabilität garantiert. Als aber Truppen des Imperiums den Planeten Juwel besetzen, lösen sie damit eine Reaktion mit ungeahnten Folgen für das mächtige Sternenreich aus.
Imperium der Bonzen, alle Teile im Überblick:


1. Teil: Magnus von Stadtfeld 312
2. Teil: Stadt im Weltraum
3. Teil: Der Ärger beginnt



Personen und Handlung dieses Buches sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sowie existierenden Unternehmen wären also rein zufällig.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

unglaublich schlechter Sprecher!

Die Geschichte gefällt aber mit dem Sprecher - da gibt es für mich leider keine Fortsetzung! Keine Modulation in der Stimme, keine Pausen zwischen den Absätzen, einfach nur furchtbar!
Lesen Sie weiter...

- uwe k. winter

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.06.2015
  • Verlag: Roegelsnap Hörbücher