Karawane der Wunder (Atlan Zeitabenteuer 3) : Atlan Zeitabenteuer

  • von Hans Kneifel
  • Sprecher: Engelbert von Nordhausen
  • Serie: Atlan Zeitabenteuer
  • 19 Std. 37 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als Hüter der Menschheit und Wächter über die Erde verbrachte der unsterbliche Arkonide Atlan, später der beste Freund Perry Rhodans, rund 10.000 Jahre auf der Erde. In seinem Bemühen, die Entwicklung der Menschheit in die richtige Richtung zu lenken, setzt Atlan im zweiten vorchristlichen Jahrtausend auf einen Ausbau zwischen den entstandenen Hochkulturen: Mit der gigantischen Karawane der Wunder macht er sich auf den langen Weg aus dem Mittelmeerraum quer durch die Steppen Innerasiens bis hin zum künftigen Großreich der Chinesen, das sich gerade am Gelben Fluss entwickelt. Und als er Jahre später von seinem Mentor, der Superintelligenz ES, von der Existenz eines geheimnisvollen Außerirdischen auf der Erde erfährt, setzt sich der Arkonide ein neues Ziel!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Atlan ist Spitze...

das muss ich sagen, da ich als Junge ein großer Fan war. Vom Autor Hans Kneifel, habe ich alles verschlungen, z.B. bei Perry Rhodan (die Andromedageschichten vom "Panther" Seymore Akolaya) oder besonders die Raumschiff Orion Romane (nach der TV-Serie) sind Spitze. Allerdings, heute stört mich gerade das, was mir damals so gut gefiel: Atlan trifft immer auf "einsichtige, kluge" Herrscher und Partner, die seinen guten Ratschlägen vorbehaltlos folgen. Heute stehe ich mehr auf Szenarien wie in den Feuer und Ice Romanen von Martin
Lesen Sie weiter...

- harald

Für Atlan-Fans

Ein "must-have" für alle Perry Rhodan - Fans.
Ich liebe die Story.
Die Schilderung ist atmosphärisch dicht, zuweilen nahe am Hörspiel.
Schade, daß es so lange dauert, bis aus den Wochenheften Bücher werden, und noch länger dauert, bis aus den Büchern Hörbücher entstehen.
Lesen Sie weiter...

- ulrichboldt

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 07.08.2008
  • Verlag: Eins A Medien GmbH