Kovacs 2: Das Unsterblichkeitsprogramm II : Kovacs

  • von Richard Morgan
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Serie: Kovacs
  • 5 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Privatdetektiv Takeshi Kovacs lebt in der nicht allzu fernen Zukunft, in welcher der Tod seinen Schrecken verloren hat: Das menschliche Bewusstsein wird in einer Datenbank abgespeichert und kann je nach Bedarf in einen Körper zurück transferiert werden. Er ermittelt in einer Welt, die ohne Tod keine Moral mehr kennt und in der Täter und Opfer keine Grenzen mehr kennen. Aber Vorsicht: Die Romane sind nichts für zarte Gemüter. Richard Morgans starke Bildsprache zieht auch bei Sex und Gewalt keine Grenze. AB 18!

Das Unsterblichkeitsprogramm II: Allianz (Aktualisierung): Schicht für Schicht trägt Takeshi Kovacs die Ereignisse um den Mord an Laurence Bancroft wieder zusammen. Doch anstatt im Geheimen zu ermitteln, trachten ihm überall wo er auch taucht, Leute nach dem Leben. Nur die Bay City Polizistin Kristin Ortega scheint ihn aus einem ihm unbekannten Grund sogar zu beschützen. Kovacs versteht, dass der Grund für die Geschehnisse nicht in seiner Person liegt, sondern nur in dem Körper den trägt... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Mehr als außergewöhnlich! Richard Morgan definiert die Science Fiction des neuen Jahrtausends.
--The Guardian Ein genialer Autor - Morgan hat uns allen neue Wege eröffnet!
--Peter F. Hamilton Ein Meisterhaftes Beispiel für einen Cyberkrimi... Der letzte Debütroman, der ähnlich aufregend war, dürfte William Gibsons Neuromancer gewesen sein.
--Phantastisch

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend

Richard Morgans Roman ist ein faszinierender Sience-Fiction Thriller, der in vielen Aspekten an die Werke der großen alten SF-Meister Philip K. Dick und Samuel R. Delaney erinnert - und an sie heranreicht. Er ist unerhört spannend, sehr verstörend, absolut fesselnd. Leider wurde nicht sehr sorgfältig Korrektur gehört, es gibt Schnittfehler und Satz-Wiederholungen. (Anm.d.Red.: Vielen Dank für den Hinweis! Die Fehler wurden mittlerweile behoben.) Trotzdem: fünf Sterne für ein sehr gutes Produkt.

Wichtiger als ein wiederholter Hinweis auf FSK 18 scheint mir eine Bemerkung an potentielle Interessenten. Es handelt sich beim 'Unsterblichkeitsprogramm' nicht um ein dreibändiges Werk. Audible hat es aus produktionstechnischen Gründen recht willkürlich in drei Folgen geteilt!

Das tatsächliche, in sich geschlossene Hörbuch erhält man also nur durch Download aller drei Teile! Dafür ziehe ich zwei Sterne ab.

Hoffentlich werden uns die großartigen Audible-Eigenproduktionen demnächst nicht nur noch kapitelweise angeboten!

Lesen Sie weiter...

- Ohrwurm

Titel Top, Aufteilung Flop

Mir gefällt das Hörbuch sowie der Sprecher sehr gut, dafür würde ich 5 Sterne vergeben. Die Aufteilung in 3 Teile empfinde ich allerdings als Beutelschneiderei, von daher insgesamt leider nur 3 Sterne. Ich hoffe, dass das Aufteilen von Büchern keine Schule machen wird und nicht auch auf andere Hörbücher Anwendung findet.
Lesen Sie weiter...

- tibur11

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.04.2007
  • Verlag: Audible Studios