Mission Hoffnung

  • von Anja Bagus
  • Sprecher: Birgit Arnold
  • 4 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kriege, Umweltverschmutzung, Raubbau an den Ressourcen. Die Erde stirbt. Und mit ihr die Menschheit. Oder nicht?

Maria und Bruno, zwei irdische Astronauten, entdecken auf einer fernen Welt Artefakte einer anderen Zivilisation. Während sie die Überreste untersuchen, verlieben sie sich ineinander und das Kind, das Maria bald darauf unter dem Herzen trägt, wird zur letzten Hoffnung für die sterbende Menschheit.

Doch dann geschieht das Unglaubliche: Außerirdische erscheinen über der Erde und sind bereit, für das Überleben des Kindes in Marias Bauch, fünfhundert auserwählten Menschen einen Neuanfang auf einer unverbrauchten Welt zu ermöglichen. Doch wer sollen diese Fünfhundert sein? Wer will sie guten Gewissens auswählen? Welche Pläne verfolgen die Außerirdischen wirklich? Und darf man den Rest der Menschheit einfach seinem Schicksal überlassen? Für Maria und Bruno beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Antworten auf all diese Fragen zu finden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Anregende Science Fiction Story ohne Krieg

Das Thema an sich ist nicht neu in SF. Die Erde sieht Ihrem Ende entgegen und nur eine Schar Auserwählter darf überleben. Die Geschichte lebt sehr von Fragestellungen rund um unsere Zivilisation und Gesellschaft. Es ist eine sehr unterhaltsame und anregende Story, die sehr gut umgesetzt ist. Ich höre sehr viele Hörbücher und bin sehr kritisch, was weibliche Vorlesestimmen angeht. Birgit Arnold liest jedoch sehr gut. Ihre Erzählstimme ist sehr klar und angenehm im Ohr. Die Charaktere sind klar im Dialog zu unterscheiden. Eine sehr zu empfehlende, kurzweilige Geschichte.
Das Hörbuch hat es verdient für den Deutschen Phantastikpreis vorgeschlagen zu sein: https://eveeno.com/Phantastikpreis-Phase1

Lesen Sie weiter...

- Dr.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.12.2016
  • Verlag: thono-audio-verlag