Old Man (Perry Rhodan Silber Edition 33) : Perry Rhodan Silber Edition - Zyklus 1

  • von Clark Darlton, Kurt Mahr, H. G. Ewers
  • Sprecher: Josef Tratnik
  • Serie: Perry Rhodan Silber Edition - Zyklus 1
  • 14 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Jahr 2435: Nachdem mehrere terranische Schiffe spurlos in den Magellanschen Wolken verschwunden sind, sammelt Perry Rhodan eine starke Raumflotte im Sektor Morgenrot. Womit er allerdings nicht rechnet: Ganz in der Nähe operiert Roi Danton, der König der Kosmischen Freihändler, mit seinem Raumschiff FRANCIS DRAKE. Der Freihändler tritt gern in der Maskerade eines französischen Königs des 18. Jahrhunderts auf und provoziert mit seinem Äußeren. Sein Schiff ist allerdings - und das verwundert Rhodan - so gut bewaffnet wie die modernsten Schiffe des Solaren Imperiums. Es kommt zum Konflikt zwischen Terranern und Freihändlern, der anfangs mit Paralysatoren ausgetragen wird. Doch dann taucht ein gewaltiges Objekt auf, eine fliegende Raumstation, die mehr als 15.000 Ultraschlachtschiffe mit sich führt. Angesichts des Konfliktes ziehen die uralten Steuergehirne des Giganten die falschen Schlüsse und wenden sich gegen das Solare Imperium. OLD MAN, wie das riesige Gebilde genannt wird, entwickelt sich aufgrund eines Missverständnisses zur tödlichen Bedrohung für die von Terranern besiedelten Welten. Als dann auch noch die Kristallagenten den Raumer übernehmen, steigert sich die Gefahr ins Ungeheuerliche.
Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mythos Old Man

Einer der witzigsten Abschnitte der gesamten Serie. Damals wurde einfacher erzählt als in der aktuellen Handlung. Inmitten einer einfachen, spannenden Actionhandlung können sich die Charaktere frei entfalten: Perry Rhodan als kritiklos vergötterter Oberterraner, der bei seinen Kindern die Kontrolle verloren hat und durch deren Entfaltung mehr gewinnt, als er hätte kontrollieren können; Atlan als mächtiger Individualist mit Augenmaß; Roi Danton als ernsthafter Mensch in der Maske des Zappels - ich erinnere mich noch genau, wie glücklich ich damals als Teenager war, endlich mal außerhalb des Unterrichts auf Französisch zu stoßen, mit dem ich auch was anfangen konnte - der legendäre Cheyenne Don Redhorse als besonnene, umsichtige Führungspersönlichkeit, und nicht zuletzt der Testroboter Spinoza und Leutnant Ticktack.
Natürlich ist vieles aus der Frühphase der Serie heutzutage nicht zeitgemäß, politisch korrekt, komplex oder problematisiert genug, es ist aber diese Phase, die den Mythos Perry Rhodan geformt hat, und viele ältere Leser haben sie als kostbare Erinnerungen mit der Entwicklung ihrer Persönlichkeit verwoben.
Ich bin sehr glücklich beim Hören und heilfroh, dass ich mir dieses Hörbuch gegönnt habe.
Lesen Sie weiter...

- alex Trinley

endlich ein neuer Zyklus

Die MdI haben mich zum Schluss etwas ermüdet und nun ist wieder etwas frischer Wind drin. Tratnik als Vorleser ist klasse, die Story hat ihre Schwächen und ist manchmal nicht konsequent durchdacht aber es ist halt Perry pur und 50 Jahre alt - immer spannend, gewaltig und den alten Hasen der Leserschaft vertraut! Muss man hören.
Lesen Sie weiter...

- Rene Schreiner

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.08.2012
  • Verlag: Eins A Medien GmbH