Omen (Takimo 18) : Takimo

  • von Peter Liendl, Gisela Klötzer
  • Sprecher: Peter Flechtner, Antje von der Ahe, Rita Engelmann
  • Serie: Takimo
  • 1 Std. 16 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Vor 42 Standardjahren kam es in einem Forschungslabor namens Amalgatt zu einem folgenschweren Unfall. Seit jener Zeit existiert eine Zone, in der Virtualität und Realität miteinander verschmelzen. Offiziell spricht man von einem außer Kontrolle geratenen Experiment, aber bestimmte Kreise wissen um den wahren Hintergrund. Es ist ein Omen, eine Demonstration der Macht, eine Warnung, die lautet: Unterlasst diese Experimente, oder wir stürzen eure Zivilisation ins Chaos.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr vielschichtige Science Fiction Geschichte

Sehr vielschichtige Science Fiction Geschichte, mit vielen, neuen innovativen Aspekten. Die Episoden bauen fortlaufend aufeinander auf, und nahezu alle Episoden sind als Grundwissen notwendig, um den neuen Episoden folgen zu können. Was als Suche nach Takimos verschwundenen Ziehvater begann wurde zur Entschlüsselung einer Intergalaktischen Verschwörung.
In jeder Episode werden auch kontroverse Themen angesprochen, wie was ist Leben? Sind KIs lebendig oder nur Programme und Algorithmen?
Die bestehe Hörspielereihe, die ich kenne. Sehr anspruchsvoll mit durchgehend hervorragenden Sprechern und einem wunderbaren Soundtrack, denn ich gerne auch als einzelne Tracks hören würde.

Track 6 dieser CD ist eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, die sich aber nur zum Auffrischen bereits gehörter Episoden eignen und keinesfalls einen Quereinstieg in die Serie ermöglicht. Ein Quereinstieg ist absolut unmöglich.
Lesen Sie weiter...

- sabisteb

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.11.2010
  • Verlag: Polaris Hörspiele