Paul Rochefort (Planet der Leistungsträger 11 ) : Planet der Leistungsträger

  • von Peter A. Kettner
  • Sprecher: Doug van Roegelsnap
  • Serie: Planet der Leistungsträger
  • 0 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Paul Rochefort war ein Mann, der bei jedem normalen Menschen eine fast atavistische Furcht auslösen konnte. Seine Haut war bleich, nahezu weiß, als ob sich die Sonnenstrahlen davor ekelten ihn zu berühren. Er war hager und hochgewachsen, mit schulterlangem, rabenschwarzem Haar. Tief in den Höhlen seines skelettartigen Schädels liegende Augen ließen in wie den leibhaftigen Tod aussehen. Meist trug er einen schwarzen Gehrock, der seine hagere, hochaufgeschossene Gestalt noch betonte. Menschen die ihn nur vom Sehen kannten, verglichen ihn gerne mit Don Quijote. Im krassen Gegensatz dazu stand seine angenehme und einschmeichelnde Stimme. Diese wusste er gekonnt einzusetzen und war geradezu ein Charmeur, wenn es seinen Plänen dienlich war. Nur Wenige kannten seine wahre Persönlichkeit, die der hochintelligente Mann geschickt hinter der Maske eines willfährigen Beamten verbarg. Viele hatten dieses Wissen schon mit dem Leben bezahlt, denn Paul Rochefort war seit sechs Jahren Chef des SD, der mächtigsten Behörde von Europa-City. Als Samuel Gates vor zwanzig Jahren aus persönlichen Gründen die Leitung des SD nicht übernehmen wollte und kein weiteres Mitglied der Familie Gates Anspruch auf dieses erbliche Amt erhob, konnte der Onkel von Paul, Edward Rochefort, die Pfründe erwerben. Der knallharte, gerissene Geschäftsmann, mit einem Faible für "gehobene Unterhaltung", überließ seinen drei Söhnen Tiberius, Caligula und Nero die Leitung des SD. Geschickt nutzte er in den darauf folgenden Jahren die Behörde, um seine Hausmacht in Europa-City zu stärken.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.12.2008
  • Verlag: Roegelsnap Hörbücher