Planet der Affen

  • von Pierre Boulle
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • 6 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In einem Raumschiff, das mit Lichtgeschwindigkeit durch das Weltall fliegt, begibt sich der Journalist Ulysse Mérou zusammen mit zwei Wissenschaftlern auf eine Mission, die die Erkundung des nächstgelegenen Sonnensystems zum Ziel hat. Zu ihrer großen Überraschung finden sie einen Planeten, der unserer Erde gleicht. Doch eine noch größere Verblüffung erwartet sie: Auf Soror, so der Taufname durch die Entdecker, leben menschenähnliche Wesen! Diesen scheint jedoch jedwedes rationale Denkvermögen zu fehlen, und kaum ist eine erste Verständigung hergestellt, werden sie allesamt gejagt und gefangen genommen von der herrschenden Zivilisation auf dem Planeten: Affen!

Schreckliche Experimente und einen schmerzvollen Tod vor Augen, muss es Ulysse gelingen, seine haarigen und hochintelligenten Entführer davon zu überzeugen, dass er anders ist, von einem fremden Planeten kommt und vor allem, dass er keine Gefahr darstellt. Besonders von Letzterem lassen sich aber nur die Wenigsten überzeugen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Positiv überrascht

Ich kannte den Film nur von (für mich) abstossenden Kino-Plakaten und habe mich nie dafür interessiert. Beim Stöbern der Hörbücher für ein halbes Guthaben stieß ich auf das Hörbuch, las die Inhaltsbeschreibung und wurde neugierig. Ich muss sagen, das Buch hat überhaupt nichts mit Action, Gewalt und Aggression zu tun, wie ich immer annahm. Zwar eine Science-Fiction Geschichte, die aber sehr zum Nach- und Umdenken anregt - Perspektivenwechsel vom Feinsten! Der Sprecher macht seine Sache ebenfalls sehr gut, ich kann das Hörbuch nur empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- ir2143

Immer wieder genial!

Kannte das Buch schon und war fasziniert. Das Hörbuch toppt das allerdings noch einmal! Man sollte es alle paar Jahre anhören um sich über die Vergänglichkeit und Erweckung des Geistes bewusst zu werden...
Lesen Sie weiter...

- Ute Schreiber

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.09.2014
  • Verlag: Audible Studios