Projekt S.E.T.I. - Signale aus dem All (Science Fiction Documente 1)

  • von P. Bars
  • Sprecher: Wolf-Dieter Stubel, Friedrich Schütter
  • 0 Std. 47 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Um Kontakt mit außerirdischen Intelligenzen zu suchen, wird auf der Erde das "Projekt S.E.T.I." betrieben. Damit sollen Radiosignale aus dem All aufgefangen werden. Gerade als ein Senator des US-Finanzausschusses dem Projektleiter die Streichung der finanziellen Mittel mitteilt, wird etwas Ungewöhnliches empfangen, zunächst nur unverständliche Funksignale. Wie sich herausstellt, handelt es sich um komplexe Zahlenreihen und Bezeichnungen für bestimmte Aminosäuren. Der Senator befürchtet, dass die Außerirdischen ungewöhnlich viel über die Menschen wissen und möglicherweise eine Gefahr für die Erde sein könnten, zumal immer mehr und immer komplexere Botschaften eintreffen.

Woher wissen die Fremden so viel? Sind sie etwa schon mit Raumschiffen im Sonnensystem und hören die Radio- und TV-Sendungen ab? Und wenn ja, warum nehmen sie nicht direkt Kontakt mit der Menschheit auf? Sind sie möglicherweise gar nicht an einem friedlichen Kontakt mit den Menschen interessiert? Sind sie gar als Feinde anzusehen? Schließlich trifft ein Notruf ein...vom Erdmond.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

toller Klassiker...

...aus dem.Jahr 1978 mit dem wundervollen Friedrich Schütter (Cpt. Adama, J. Cartwright) in einer der Hauptrollen. Das Hörspiel weiß mit einem hervorragenden Sounddesign, tollen Sprechern und einer gut durchdachten Story auch nach fast 40 Jahren noch zu gefallen.
Lesen Sie weiter...

- Cherokee67

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.07.2016
  • Verlag: Skyscore Media